Gutes Smartphone bis zu 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carobiene

Member
Hallo zusammen,

da mein altes Smartphone langsam aber sicher den Geist aufgibt, suche ich nach einem neuen Smartphone. Könnt ihr mir ein gutes Smartphone für bis zu 300€ empfehlen?

Wichtig wären mir:

- Gute Kamera mit mindestens 13MP
- Einwandfreie Soundqualität beim Telefonieren
- LTE
- Mindestens 32GB Speicher

Ansonsten soll es halt einfach robust und gut verarbeitet sein. Freue mich auf Tipps
spacer.png

Liebe Grüße
Caro

carobiene

Member
Danke für den Link Gorthaur! Unter den Top 10 dieser Liste hat es mir das Sony Xperia Z3 angetan. Das Phone liegt zwar leicht über meinem Budget, hat aber auch in der Wertung Preis-Leistung mit 94% ein super Ergebnis. Bin am überlegen, ob ich es mir eventuell hier holen soll, denn in der All Net Flat Plus wäre es hier sogar schon inklusive und da ich sehr viel telefoniere und auch ständig online bin, könnte es sich für mich lohnen.

Auch auf YouTube scheint das Xperia Z3 ja sehr gute Reviews zu haben:

[video=youtube;N0wtA7nRnC0]

Akku und Kamera sind mir ja auch sehr wichtig und in den Punkten kann Sony ja fast immer punkten.

Wenn noch jemand einen Geheim-Tipp kennt oder Erfahrungen mit dem Xperia Z3 hat, lasst es mich wissen
spacer.png

Liebe Grüße
Caro

gamespezi

Member
Was hälsts du von gebrauchten Smartphones? Dann kämen die iPhone´s ja auch ins Spielfeld.

Winzigweich

Member
Was hälsts du von gebrauchten Smartphones? Dann kämen die iPhone´s ja auch ins Spielfeld.

Ich würde mir nie ein gebrauchtes Handy kaufen nur um Geld zu sparen, so teuer sind ja Handys auch nicht mehr.

Lina

Member
Ich würde mir nie ein gebrauchtes Handy kaufen nur um Geld zu sparen, so teuer sind ja Handys auch nicht mehr.

Ein gebrauchtes Smartphone würde ich auch nicht unbedingt kaufen, denn man weiß ja auch nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ich habe das LG G3 und bin rundum zufrieden damit. Falls du dir noch kein Smartphone gekauft hast, wäre das sicherlich eine gute Option, denn es ist jetzt auch schon für unter 300€ erhältlich.

ibellim

Member
Es gibt aber auch generalüberholte Handys. Denen sieht man in der Regel die vorherige Nutzung auch nicht an.

WiseAndSavvy

Member
Die OnePlus Phones sind unheimlich preiswert. So viel High-End für so wenig Geld gibts sonst selten!

Reini1981

Member
Ein Handy würde ich weder gebraucht kaufen noch verkaufen. Denn ein einfach Zurücksetzen auf die Werkseinstellung löscht die Daten nicht zuverlässig genug: Im netz gibts aber Artikel, die beschreiben, wie es besser geht - falls man das Phone tatsächlich verkaufen möchte.
Vom Kauf gebrauchter Smartphones würde ich aber ohnehin abraten, da weiß man nie was einen erwartet.

Gruß

Reinhard

Flamakarma

Member

Was heist bitte "aufs Spielfeld" - die Dinger sind zwar teuer, aber wahnsinnig eingeschränkt für den Preis. Für das Geld lieber n Android, da bekommt man wenigstens die neuen Features zuerst und nicht 2 Jahre später als Apple Erfindung verkauft, damit man sich das neueste Eiertelefon für 1000 Dollar zulegt. Mit dem iPhone kann ich jetzt meine Tastatur ändern? Das konnte ich mit einem Android schon vor über 5 Jahren. Nein, bin ich kein Fan von.

claudi

New member
Huawei P8 Lite kann ich dir in dem Fall derzeit empfehlen. Das haben sich meine Schwiegereltern auch gekauft, finde es für den Preis klasse. Einzig die Speicherkarten machen iwie Probleme.

Heinrik

Member
Hallo zusammen,
also bei mir ist alles von Samsung und ich bin wirklich super zufrieden
spacer.png

Volky

Member
Ich hab das Moto G4 Play, der Preis liegt deutlich unter 300 und ich bin sehr zufrieden

Harrys

New member
Hallo!

alle Smartphones von Samsung, die ich bisher hatte, waren allesamt perfekt.
Hatte einmal ein Sony Handy, von dem ich aber eher abraten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben