Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSer

Guest
Hallo wollte mal fragen was ihr davon haltet

Also habe einen AM2 Sockel und da mein CPU nicht der schnellste ist wollte ich mir vielleicht einen Neuen zulegen
Ich habe da an den hier gedacht:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Und jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet und es klug wäre ihn zu kaufen

danke für alle antworten

Xiaolong

Well-known member
Hallo MaSer

Wofür soll die CPU verwendet werden? Spiele, etc. An sich ist das kein schlechter Prozessor. Für heutige Spiele mit einer guten GraKa kann man ruhig gute Grafik anmachen. Wie gesagt schlecht ist er nicht. Und für wieviel gibt es ihn bei dir?

Greetz Supersani

M

MaSer

Guest
Hallo Supersani

Ja ich brauche den für Spiele und will dann auch das die bei hoher Grafik noch super laufen.

140€ finde ich jetzt auch nicht so viel für einen guten Prozessor(wenn er gut ist).

Gibt es den überhaupt noch einen bessern mit AM2-Sockel
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Hallo MaSer

Ja gibt es. Zumm Beispiel den AMD Athlon64 X2 6000+ mit 2 x 3,0GhZ und 2 x 1MB Cache. Allerdings sind das um die 100 Euro mehr also ist deiner im Verhältniss eigentlich besser. Wenn du noch eine gute GraKa hast stehen hoher Grafik und gutem Spiel nur noch die 140€ im Wege
spacer.png

Greetz Supersani

M

MaSer

Guest
[SIZE=10pt]Hallo Supersani[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]ok ich denke ich werde ihn mir dsann holen
danke für deinen rad :danke:[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]und wegen der GraKa:
Ich habe die Nvidia geforce 6100
Ist die gut oder muss da auch noch was kommen?[/SIZE]

Xiaolong

Well-known member
Hallo MaSer

also SPitzengrafik wirst du damit nicht erzielen, wenn es sich um Games wie "Splinter Cell: Double Agent" oder "C&C: Tiberium Wars" handelt. Da sollte noch was her. Die 7950 GTX ist eine sehr gute Grafikkarte. Kannst dir die kaufen allerdings kostet die 250 Euro. Günstiger ist da schon die 1950 XT von ATI aber nur die 256MB Version. Die kostet 200 Euro.

Greetz Supersani

Nachtrag: Vergiss die Wärmeleitpaste nicht sonst kannst dir ganz schnell noch einen kaufen
spacer.png

M

MaSer

Guest
oh das ist schlecht
Bin ja kein millionär
spacer.png

Was ist denn wichtiger GraKa oder CPU?
Denn ich denke für beides habe ich nicht genung geld

Gorthaur

Well-known member
Tach MaSer!

Die Grafikkarte ist für die meisten Spiele ungleich wichtiger als die CPU!

Eine gute Grafikkarte kann einen veralteten Prozessor mehr als ausgleichen, umgekehrt ist das nicht möglich.

Gerade wenn du die Spiele in guter Grafik spielen möchtest brauchst du eine gute Grafikkarte, mit deiner 6100 könntest du einen guten Teil der Grafikfeatures von aktuellen Spielen selbst dann nicht aktivieren, wenn du 'ne High End CPU einbaust, einfach weil die Grafikkarte besagte Features garnicht kennt...

Kauf dir lieber eine gute Grafikkarte; Preise Leistungsdaten findest du in aktuellen PC Spieleheften (zB. PC Games oder Gamestar).

M

MaSer

Guest
ok

was ist denn für eine grafikkarte an wichtigeten der speicher,taktfrequenz oder was?

Weil wenn ich mir ne neue GraKa hole dann will ich die auch noch die nächten paar ajre beutzen können

T

theisi

Guest
Das kann man so nicht sagen, weil beides wichtig ist.
Ich würde Dir auch empfehlen in den PC-Zeitschriften zu schmökern.

Wenn Du Dir schon einen 5000+ oder 6000+als Prozzi leistest, sollte die Grafikkarte nicht hinterherhinken. Was nützt Dir der schnellste Prozessor, wenn die Graka das ganze System ausbremst?

Bei diesen Prozzis würde ich schon zu einer 8800 GTS oder X1950 XTX raten.
Die neuen R600 von ATI dürften auch interessant werden.
Wenn möglich nur mehr eine Karte mit 512 MB Speicher kaufen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ist halt alles eine Kostenfrage.

Dann natürlich 2 GB RAM als Speicher und eine SATA-Festplatte, wobei ich annehme, das Du die schon hast.

Die ganzen Komponenten müssen einfach zueinander passen.

Gruß theisi

M

MaSer

Guest
Also ein Grafikkarte und einen neuen Prozessor würde ich mir zwar echt gerne kaufen aber dann wäre ich ja wohl so bei 600€ und das kann ich mir nicht leisten
spacer.png

Da nur ein neuer Komponent wohl nicht so viel bringen soll, warte ich noch bis ich sie mir leisten kann oder die Preise etwas fallen.

Ich danke euch allen für eure Antworten

Gorthaur

Well-known member
Original von Gorthaur

Eine gute Grafikkarte kann einen veralteten Prozessor mehr als ausgleichen...

Wenn wir wüssten, was für eine CPU in deinem Rechner verbaut ist, könnten wir dir vielleicht auch genauer sagen wieweit sich eine bessere Graka auswirken würde...

Gorthaur

Well-known member
Die Prozessoren der Sempron Reihe sind leider nicht so leistungsstark wie ihre Athlon verwandten und eher für Büroarbeit ausgelegt.

Dennoch ist deine CPU meiner Meinung nach nicht so schwach, als dass du dein System nicht mit einer guten Grafikkarte wie der von Supersani vorgeschlagenen GeForce 7950 GTX auch für aktuelle Games fit machen könntest; auch wenn du evtl. nicht jedes Game mit den höchsten Grafikeinstellungen zocken kannst.

Es bleibt natürlich dir überlassen ob, wann und wie du dein System aufrüsten willst aber wenn du dein System aufrüsten willst solltest du, aus bereits erwähnten Gründen zuerst mit die Graka auswechseln, den Prozessor kannst du später immernoch aufrüsten...

Edit:
Mir fällt gerade auf, dass wir hier noch gar nicht die ziemlich wichtige Frage geklärt haben, ob dein Mainboard über eine PCI Express Schnittstelle verfügt und somit für aktuelle Grakas überhaupt geeignet ist. Das solltest du als aller erstes überprüfen...

M

MaSer

Guest
also ich müsste PCI-Expresshaben aber bin mir nicht 100%ig sicher
WIe kann ich das denn prüfen?

M

MaSer

Guest
ich habe jetzt ein kleines aber feines Problem
Bei mir ist bei beiden programen nichst da;also es steht da nichts
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Hallo

tja dann mach dein PC auf und hänge das Foto als Dateianhang dran oder guck dir die Buchse an und vergleich mit Bildern bei "Google Bilder".

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben