Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

specter

Guest
ich hab momentan noch ZoneAlarm installiert, kann mir wer eine bessere firewall empfehlen?

A

anonymum2

Guest
Re: gute firewall?

Hallo specter
Seit dem 01.12.04 ist die Windows Firewall überarbeitet und die Beste. Ausserdem gibt es die
Sygate und Kerrio. Google mal nach den Links

Gruss rolfpower

S

specter

Guest

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine windows-firewall die beste sein soll.
ansonsten muss ich wohl mal mein xp-prof updaten.

wenn ich die aktuelle windows-firewall laden will, muss ich dann sp1 installieren?

A

anonymum2

Guest

Hi specter

Um einen sicheres System zu besitzen kann ich Dir nur raten. Sp 2 zu installieren, damit Du die Firewall optimal nutzen kannst. SP1 und akkes andere kannst Du vergessen,weil im SP 2 ja alles upgedatet ist. Im heutigen Kampf genen Malware, die sich wie die Pest aubreitet,gibt es für mich keine Illusion, wei kich mir nicht vorstellen, sondern der knallharte Einstz der effektivsten und trotzdem kostensparenden Abwehrmittel, wozu die regenerierte FW auch gehört.
Facit: Ich betreibe 2 PC's und , Viren,Würmern Trojaner, HiJacker,Dialer usw sind mir weitgehend unbekannt.

Gruss rolfpower

S

Shadow16

Guest

Hey specter,

ich hatte am anfang auch nur Zone-Alarm. Jedoch fand ich, dass die nicht wirklich sicher war, ich hatte oft Probleme. Heute habe ich Zone-Alarm und Kerio Firewall, Nortan Anti-Virus und Ad-Aware laufen. Ich hatte nie Probleme. K es nervt manchmal, wenn ein Programm ins Internet will, dass dann gleich 2-3 Programme dich fragen, ob du es erlauben willst. Aber sicher ist sicher....

Shadow16

A

anonymum2

Guest

Hallo Shadow16

Man sollte immer nur 1 Programm aktivieren z.B. Norton Firewal+ einem gute AV-Programm
oder Kerrio FW + ZA so wie Du es hast. Ad-Aware ist überhaupt kein VirenScanner un hat mit beiden übehaupt nichts zu tun. Es ist ein Tool zum Aufspüren von spezieller Malware.
Wenn Du Ad-Aware gegen Spyer usw. regelmässig einstzt ist das auch zu begrüssen.

happynewyear rolfpower

S

SquirrelFrank

Guest

Hi,
Ich habe Norton Firewall+ Norten AntiVirus+ Windows-Firewall (Sp2). Als ich das Pack heruntergeladen, und die WindowsFireWall installiert habe, hat mr Norton gesagt, dass ich lieber nur Norton haben soll, und nicht beides. Also: was soll ich jetzt thun?
Ist es gut, wenn ich beide laufen lasse?

mfg.,...................,..........,.............SquirrelFrank

A

anonymum2

Guest

Hallo SquirrelFrank

Seit 01.12.2004 hat microsoft die die Firewall überarbeitet, und ist z.Zt. die sicherste auf dem Markt. Seitdem ich alle Norton Programme daektiviert habe und die SP 2 und ein Freeware AV- Programm fahre,habe ich nur positive Erfahrungen. Ntürlich wiil sich die Symantec-vordrängen, weil es ja auch um einen Konkurrenzkampf geht.

Wenn beide laufen,kann es zu Identifikationsschwierigkeit in der DLL- Auslesung kommen,was sich mit enorm langer Startzeit bemerkbar macht. Die Sicherheit wird damit nicht gefördert.

happynewyear rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo Walter-Buergin

Da ich für uns hier immer aktuelle Freeware- Programme teste, mach ich auch von diesem Check
Gebrauch. Das ist sehr informativ und vielseitig und hat mir schon viel genützt. Allgemein sollte doch viel mehr Gebrauch davon gemacht werden. Ich habe schon Firewall's und AntSpy' Progs getestet, die mehr Malware reingeschleust,als abgewehrt haben. Es gab da Zeiten,da konnte
fast 2 X wöchentlich komplette Neuinstallationen durchführen.

happynewyear rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben