Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdrewke

Well-known member
Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage an die Experten in der Runde.

Mein Bekannter hat ein Notebook von Toshiba Satego P100-491.

Nun hat er öfter bzw. seit gestern immer einen White Screen und geht davon aus das dies Problem mit der Graka zusammen hängt.

Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen ob bei diesem Notebook die Graka onBoard ist oder nicht ?

Pit87

Well-known member
Hallo mdrewke.

Ich sag mal so, bei einem Notebook sind dir Graka´s immer "on Board". Aus platzgründen.

Wenn du wissen willst ob der Fehler bei der Graka oder dem Display liegt, kannst du einen Monitor anschliessen. Ist der White Screen auf beiden zu sehen ist das Display ok und es liegt dann an der Graka oder ist Software bedingt.

Du kannst auch spontan mal die Treiber neu installieren und schauen ob sich was tut.

MfG Peter

Xiaolong

Well-known member
@Pit

[KlugscheisserMode]Ein Notebook hat praktisch keine Grafik"karte" im klassischen Sinne, da wird halt der Grafikchip einfach nur auf's Mainboard gelötet.[/KlugscheisserMode] xD

Wann taucht der WhiteScreen immer auf?

Pit87

Well-known member
[KlugscheisserMode]

Ja Danke. Aber was soll ich auf so eine Frage

ob bei diesem [SIZE=12pt]Notebook[/SIZE] die Graka onBoard ist oder nicht

antworten?

Auf blöde Fragen gibts blöde Antworten. Das einzigste was meiner Ansicht bei einer Notebookgraka interessant ist, ist ob sie einen eigenen Speicher hat.

Gorthaur

Well-known member
Dann werd' ich auch mal ein wenig klugscheißen: Es gibt auch Laptops mit austauschbaren Grafikkarten...

Das beschränkt sich allerdings auf High-End Gamergeräte.

mdrewke

Well-known member
Also ich möchte mal bezweifeln das ich eine blöde Frage gestellt habe, sondern mich hier an dieses Forum aus reiner Unwissenheit wende.
Da muss man niemanden "Blödheit" unterstellen.

Nun zu dem Notebook von meinem Kumpel.

Dieser White Screen tauchte das erstemal vor ca. 3 Tagen für ein paar Stunden auf, war dann nach kurzer Zeit wieder weg.
Da er LKW Fahrer ist läuft das Notebook bei ihm auch nicht permanent, das wir mal evtl. Überhitzung ausschliessen können.
Beim nächsten Start war der Monitor direkt mit einem White Screen versehen. Er hat ihn paar mal an und ausgemacht es ging leider nicht mehr.

Gestern hat er es nochmal probiert, da ging es wieder und hat dann neue Treiber installiert etc.
Kurze Zeit später wieder einen White Screen.

Den Vorschlag mit einem Externen Bildschirm habe ich ihm weitergegeben wird er auch versuchen sofern er wieder im Lande und zu Hause ist.

Trotzdem danke ich erstmal für die vernünftigen Aussagen hier.

Gruß
Melanie

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Melanie ruhig Blut wir wollen dir alle hier Helfen
spacer.png

Und blöde Fragen gibt es nicht, du kannst alles Fragen was du wissen willst bezüglich deines PCs/Laptops.

Dazu sind wir ja hier um Usern zu Helfen die ein Problem haben.
Versuch mal die Lüfter zu reinigen von dem Laptop, das hatte meiner auch mal bis ich die Lüfter gereinigt habe, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht der Hardware Spezialist bin.

Da können die die Jungs vom Team besser helfen, die kennen sich da besser aus.
Also Melanie nur zu frag ruhig was du wissen willst.

MFG:pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben