Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mammon

Member
servus erstmal,
ich hab da so nen kleines problem mit meiner graka (ne raidon x1300 512mb) schätz ich mal...also folgendes ist passiert:

ich hab mir nen tool runtergeladen, das mein XP mit den icons von vista versorgen sollte (VistaMizer 1.2 glaub ich) und...nun ja...bei der installation ist ein fehler aufgetreten. als ich dann das nächste mal windowws starten wollte ging gar nix mehr. das tool hat bei der installation ne menge dateien umgeschrieben und ich konnte nicht mehr wirklich auf mein rechner zugreifen: nach dem start kam die fehlermeldung, dass der explorer beendet werden musste und solche lustigen sachen :super: dachte ich...naja nich wirklich.. da ich nicht wirklich der pc-profi bin hab ich mir gedacht: tjoa, musst du halt dein system neu draufziehen...also gesagt getan...formatiert, neu installiert und gedacht, jezz geht wieder alles...FALSCH GEDACHT..leider...
jezz isses so, dass mein rechner probleme damit hat, zB Paint zu öffnen ( bzw er tut es schlichtweg nicht mehr), oder er muckt bei anderen simplen sachen, wie Wortpad zu öffnen... spielen geht noch ohne probleme, internet macht auch keine mukken und andere schreibprogramme (zB Works) lassen sich auch noch ganz normal ausführen !??
kann es vllt sein, dass dieses tool directx 10 benötigt hat, meine graka es nicht unterstütz un deswegen jezz nen fehler hat? aktuelle treiber, directx 9.0c usw hab ich alles schon wieder draufgemacht...auch nen virenscanner durchlaufen lassen (avast) aber solangs um bilder oder ähnliches geht ist er genauso so nutzlos, wie ne badehose im schnee (komischer vergleich, ich weiß)

ahh und wo wir grad bei bildern sind: alle meine eigenen bilder sind bei der formatierung natürlich auch verschollen...und da ich ja nich mehr drauf zugreifen konnte, konnte ich auch keine sicherheitskopien machen :crash: hätte jemand vllt noch nen nützliches tool, um solche dateien wieder herzustellen?...obwohl...mit tools sollt ich vllt nen bisschen vorsichtiger sein^^

hoffe das ich nich irgendwo falsches reingepostet habe bzw es so ein thema schonmal gab und ich nur zu blind war es zu finden...würd mich nur sehr über ne antwort bzw hilfe bei diesem kleinen, aber nervigem problem freuen

MfG

Xiaolong

Well-known member
Also was deine Bilder betrifft. Nach dem Formatieren sind alle Daten unwiederruflich verloren. (Offiziell
spacer.png
Wenn du weisst was ich meine, versuchs mal beim FBI oder CIA und vielleicht sind die ja so nett und stellen die Daten für dich wieder her) Naja als Normalsterblicher wirst du die Daten nicht wiederkriegen.

Zu deinem Problem. Von wo hast du den Vistamizer runtergeladen? Scheint aber ein Windowsporblem zu sein, da er nur bei Windowssachen muckt. Naja das mit der DX10 kompatabilität ist so ne Sache. Ich hatte schon mal DX 9.0c und eine Voodoo und da funzte es ohne Probleme. DX ist einfach die Programmierung des Grafikchips und die Aufteilung der Aufgaben von CPU und GPU. Ich denke mal das man jede Grafikkarte mit jedem DirectX betreiben kann, wenns nicht stimmt soll mich jemand eines besseren belehren und mir das auch mit Fakten vorlegen !

Also ich sehe hier 2 Möglichkeiten:

1: Windows hat eine Macke
2: Grafikkarte hat eine Macke

Probiere mal einen Omegatreiber. Vielleicht hilfts.

Greetz Supersani

Gorthaur

Well-known member
Also ich denke, die Graka als Fehlerquelle können wir ausschließen, wenn Spiele problemlos laufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren nur windowsinterne Programme nicht mehr richtig, also hat wohl Windows ne Macke. :crash:

Wie das nach einer Neuinstallation mit vorheriger Formatierung sein kann, ist mir jedoch schleierhaft. Waren die Fehler denn schon direkt nach der Neuinstallation vorhanden?

Ich würde mal TuneUp nach Fehlern suchen lassen, vielleicht hilfts ja, ansonsten bin ich ziemlich ratlos...

Mammon

Member
also danke schonmal im vorraus für die schnelle hilfe!
also ja, die probleme waren eigentlich sofort wieder da, tune up (2007) hab ich durchlaufen lassen - hat zwar ne menge probleme gefunden und die auch wieder (angeblich) behoben - die pobleme, die ich hab bestehen aber immernoch:(

was ein omega treiber ist...nun ja, sagen wirs so: ich hab keine ahnung was es ist und wo man es herbekommt

MfG

PS das vistamizer hab ich von chip.de runtergeladen -hatt ich eigentlich nie probleme mit
spacer.png

ah und was mir gad noch aufgefallen ist: paint etc. öffnen zwar nicht - egal wie oft ich es versuche - dafür sind sie im task-manager in der prozess liste "vertreten"...und das so oft, wie ich versucht hab das programm zu starten. kann es dann aber auch nicht beenden - auch über "prozess beenden" nicht

McFly

Well-known member
Poste mir per PN mal eine Hijackthis.log, Link dafür findest du in meinem blog.

Da stimmt irgendwas nicht.. warst du beim neuinstallieren Online..(kurze Zt. ohne virenprogramm ?)

Gorthaur

Well-known member
Original von Mammon

was ein omega treiber ist...nun ja, sagen wirs so: ich hab keine ahnung was es ist und wo man es herbekommt

Auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
werden alternative Treiber für ATI und Nvidia Grafikkarten angeboten die für Gamer optimiert sind - das war damit gemeint...

R

restless

Guest
hört sich

irgendwie nach Hardware inkompatibilität oder Treiberproblem an! Wa für Mainboard treiber hast du?
hast du vorher eine andere Graka drinnen gehabt? hast du die anderen Graka treiber deinstalliert?

bzw kannst du etwas mehr über dein System sagen?
Mainboard, CPU, usw...

was für spiele laufen eigentlich ohne Problem???

schon mal probiert paint zu entfernen und wieder drauf zu tun?

Lg

Mammon

Member
RE: hört sich

oha..ich merk grad, wie groß mein unwissen in computerkenntnissen ist^^

Gorthaur:
hm das muss ich dann mal ausprobieren..bin grad nen bisschen unter zeitdruck, aber danke für die erklärung;)

McFly:
also die hijackfile wusste ich mal wie ich das machen kann...muss ich mich informieren, wenn du das hier schneller liest, kannst du mir ja au ne kleine gedächtnisstütze geben;)

@restless:
die infos über mein system bekomm ich über "ausführen">dxdiag, oder?
was das mit der graka angeht, ich hab den rechner so gekauft, wie er ist und hab bis auf den arbeitsspeicher aufzustocken bis jezz noch nix verändert, hardwaretechnisch gesehn. derzeit hab ich an spielen drauf Company of Heroes, Gothic 3 (fast ruckelfrei), Call of Duty 2..

und was das problem mit paint betrifft: irgendwie scheint es wieder zu funzen ?!? nur wenn ich bilder bei wordpad einfügen will macht es noch probleme..

lg

R

restless

Guest
tune up

was gibt dir das ding immer für Probleme aus? kannst das mal abschreiben? oder mit eine Screenshot einfügen?

von diesen Tuneup usw Prog halte ich leider nicht viel...
sind leider ERfahrungswerte...

Lg

Harry

Well-known member
@restless:

[...von diesen Tuneup usw Prog halte ich leider nicht viel...
sind leider ERfahrungswerte...]

Gehört jetzt zwar nicht zum ursprünglichen Thema, aber vielleicht lässt Du uns freundlicherweise an Deinen "Erfahrungswerten" teilhaben und berichtest mal, wie Du zu der Feststellung kommst.

L.G.
Harry

Mammon

Member
Behebt

keine ahnung warum, aber der fehler scheint weg zu sein...
hab von tune up 2007 mal den "disk doktor" ne komplettuntersuchung durchführen lassen und jezz scheint es wieder zu funzen.

danke nochmal für eure hilfe, diese seite ist auf jeden fall empfehlenswert.

MfG :danke: :super:
spacer.png

Harry

Well-known member
[...hab von tune up 2007 mal den "disk doktor" ne komplettuntersuchung durchführen lassen und jezz scheint es wieder zu funzen....]

@ restless: Dann scheint TuneUp doch nicht so schlecht zu sein
spacer.png

@ Gorthaur :eek:megadrivers.net hat die updates für Nvidia-Treiber vorübergehend eingestellt. Grund = unbekannt.

L.G.

Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben