Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi006

Guest
hallo zusammen;-)
es ist mal wieder soweit..der timmi hat mal wieder n problemchen und hofft auf eure hilfe via ferndiagnose...;-)
folgendes problem....wenn ich am zocken bin...(cod4 oder bf2 0der ähnliches)...kommt es oft vor das mein monitor auf einmal im standby ist...also schwarz...ich noch kurz hintergrundgeräusche vom spiel höre und der rechner dann festsitzt...so das ich nur noch reseten kann. eine fehlermeldung kommt die letzte zeit von nvidia...das die systemleistung der graka runtergefahren wird da sie nicht mit ausreichend leistung versorgt wird...also würd ich doch in erster linie auf netzteil tippen? hab auch schon n anderen stecker des netzteils an die graka gemacht...selbe fehlermeldung....graka wird nicht zu warm..laut everest liegt sie im lastbereich bei ca. 70 grad...das ist ok...cpu bei 65 grad ..auch iom grünen bereich...treiber hatte ich den neuesten nvidia drauf...hab zum testen mal n älteren genommen..beides mal das selbe .
hardware und sw..
xp home
p4 3,2 ghz...2 gb ram...6800gt pci-e...netzteil 400 watt...18 a auf 12 v dauerlast...
morgen schaue ich mal das ich n netzteil bekomme vom kollegen und es zum testen austausche...ist das n prob dieses zu tauschen...muß ich da was besonderes beachten?
grüße und thx;-)
timmi

Xiaolong

Well-known member
Wenn du das Netzteil ausgetauscht hast, kann man mehr dazu sagen, da jetzt beides gleich wahrscheinlich ist. Was hast du denn für ein Netzteil?

T

timmi006

Guest
morgen
spacer.png

netzteil ist ein coolermaster atx 450 watt...steht da seitlich drauf.
heute mittag kann ichdas austauschen...dann krieg ich leihweise das andere...dann werden wir mehr wissen;-)
grüße
timmi

T

timmi006

Guest
sooooo...eingebaut habe ich es bekommen;-)..manno..s.ind das viele kabel..hehehe...scheint auch alles zu laufen....werd gleich mal cod4 antesten und schauen wie es sich dann verhält...und bescheid geben....wollen wir mal hoffen das es am netzteil gelegen hat;-)
grüße
timmi

T

timmi006

Guest
sooooo...hab jetzt alle komponenten getauscht...also rechner komplett neu...läuft natürlich alles super..;-)
grüße
timmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben