Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cronium

Guest
Hallo,

Letzens musst ich wegen eines Stromausfalls Windows (XP Professional SP2) neu installieren. Sound und so ging nach kurzer Zet auch wieder aber jetzt, nach 4 Tagen laufen meine Spiele (alle!) immer noch nicht.
1f62d.png
Alle sagen das ich den neuesten Treiber für meine Graka installieren soll, das geht aber nicht, weil der während der Installation sagt, das ich erstmal den VGA-Treiber installieren soll.

Der VGA-Treiber ist bei Windows ja eigentlich immer mit drauf, so auch bei mir, aber Windows erkennt den irgendwie net. Ich kann ihn weder im abgesicherten, noch im VGA-Modus aktivieren und auch als ich alle Treiber deinstalliert hatte, war er immer noch nicht aktiv. Ich hab schon über 4 Stunden lang im I-Net rumgesucht und alle erdenklichen Möglichkeiten, von Omega-Treiber, über die verschiedenen Modi und Treiberinstallation ausprobiert, aber NICHTS erreicht... :mad:

Meine Graka ist die ATI Radeon X1800XT Saphirre

Mfg,

Cronium

P.S.: Ich kenn mich mit PCs net allzugut aus^^

Edit:

Kann es sein dass nach der Treiberdeinstallation der Omega-Treiber noch drauf war, also dass Driver Cleaner keine Omega-Treiber erkennt?

Editiert am 13/12/2006 von cronium

C

cronium

Guest
Re: GraKa funzt net.. Treiberprob!!

danke für den tipp, aber das hab ich schon entdeckt und ausprobiert, nix hat gefunzt :mad:

Editiert am 13/12/2006 von cronium

T

theisi

Guest

Schau mal im Gerätemanager nach, ob Du bei Deiner Graka ein gelbes Fragezeichen hast. Wenn ja, dann probier folgendes. Windows CD rein, aber keine Neuinstallation machen, dann in den Gerätemanager, zu Deiner Graka, rechtsklicken und Treiber installieren anklicken. Dann sollte sich Windows den Standard VGA Treiber suchen.
Wenn nicht, Windows CD raus, mit dem Internet verbinden, wieder in den Gerätemanager und den Treiber über das Internet von Windows suchen lassen.

Falls das geklappt hat, kannst Du aber immer noch nicht spielen.

Da Du eine ATI hast, den Catalyst Treiber installieren. Wenn der neueste nicht geht, einen älteren probieren.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich eine Nvidia habe, aber muss man bei den ATI´s nicht als erster den Displaydriver und dann erst die anderen oder hat man eh keine Auswahl beim installieren?

Hier noch ein paar Hilfestellungen
Der neueste Treiber:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und noch eine Hilfestellung beim installieren:

Ist zwar schon älter der Artikel aber es geht immer noch genauso.

Hoffentlich hilft es Dir

Gruß theisi

C

cronium

Guest

hmm.. meine windows-cd ist im moment auf reisen aber ich werds versuchen sobald ich sie wieder hab. danke für den tipp!

noma

Well-known member

hi

das alt beklannte problem..
spacer.png

versuch mal den 3. anbieter treiber von omega... der hat der standart-vga treiber mit dabei..

also alten treiber komplett deinstallieren (treiber UND controll center wenn inst. )

neustart

den zuvor gedownloadeten omega treiber installieren...

download-->

viel glück..

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben