Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcs1

Guest
Sorry, aber ich habe eine Frage. Wie baue ich eine Graka ein. Ich habe zwar schon viel mit googeln rausgefunden, aber trotzdem bin ich noch unsicher. Könnte mir genau in aüsführlicher Weise sagen wie ich eine Graka einbaue und was ich dafür alles brauche. Hier noch ein paar Informationen: Ich habe eine etwas ältere Grafikkarte. Es ist eine NVIDIA Geforce 4MX. Im Moment habe ich nur einen Grafikchip von SIS drinne. Die erste Frage: Lohnt sich überhaupt ein Einbau. Ich weiß es nicht. Die Karte passt auch nur in den AGP Slot und dort stand, dass das Mainboard nicht mit einer Grafikkarte von 3.3 Volt zusammenarbeitet. "please do NOT use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this M/B. It may cause permanent damage". Trifft das auf eine Geforce 4MX von 2002 zu oder ist die schon neu genug. Wenn sich der Einbau lohnt, könnt ihr mir ja sagen wie ich die Graka einbaue. Danke!

McFly

Well-known member
Re: Grafikkarte einbauen

Du solltest noch mehr Infos über die Karte besorgen, Speichergröße, AGP wert.

NVIDIA Geforce 4MX war eine ganze Serie, die Zahl dahinter ist entscheidend.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

mcs1

Guest

Gut, ich würde eigentlich nur gerne die einzelnen Schritte vom Einbau wissen. Außerdem habe ich im Moment einen Onboard Grafikchip. Jetzt will ich wissen, was ich alles von dem Onboard Grafikchip deaktivieren und deinstallieren muss. Ich hab ein Ami Bios und ich weiß nicht, wo ich den Chip dort deaktivieren kann. Ich weiß, dass ich vor dem Einbau alles im Bios und Windows von dem Chip entweder deaktiviert oder deinstalliert haben muss. Sonst kommt es zu einem Konflikt zwischen dem Treiber der Grafikkarte und dem Grafikchip

Goekhan

Well-known member

Also ich würde vorhei die alten treiber deinstallieren. Danach Rechner runterfahren,stromkabel raus, Gehäuse aufmachen. Und die neue Graka (AGP o. PCI) im Mainbord einbauen. Im Handbuch vom Mainbord stehen Informationen zu den AGP und PCI Steckplätzen.Ist die Graka drinnen? festschrauben,Gehäuse zu und los gehts:)

Hoffe das ich ein bisschen helfen konnte

Gökhan Avci
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

mcs1

Guest

Danke für eure Antworten, hab nur noch eine Frage. Man muss ja auch noch den Monitorausgang von der Grafikkarte mit dem Monitor verbinden. Nicht nur die Grafkkarte in den AGP-Slot stecken oder?

Goekhan

Well-known member

Ja natürlich muss man den Stecker vom Monitor an die Grafikkarte anschließen, sonst hast du ja kein bild auf dem Monitor
spacer.png

Bis dann

Gökhan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben