Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herby

Member
Hallo Leute
Wer kennt und verrät mir ein paar Tricks zum Gebrach einer Suchmaschine wie Google und Konsorten ???????????
Ich suche zB.nur das Handbuch zu einer bestimmten Software. Doch, was ich auch in die Suchleiste eingebe, das meiste ist Müll.Wenn selbst auf der Herstellerseite der Software nix is,
biste aufgeschmissen !!! Denn natürlich weiss man ja nicht, ob und welcher Verlag ein solches Handbuch herausgegeben hat. ( Dann wär´s ja relativ einfach)
Dank für jeden Tip!!!

Gorthaur

Well-known member
Also ich kann irgendwie nicht nachvollziehen worauf du hinaus willst.

Die einzige Art der Verwendung eine Suchmaschine die ich kenne ist die Eingabe passender Suchbegriffe. Wenn man dann nichts findet sind entweder die Suchbegriffe unzureichend oder das Gesuchte ist schlicht nicht vorhanden.

In deinem Fall ist gerade das nicht unwahrscheinlich wenn, wie du sagst, selbst auf der Seite des Herstellers nichts zu finden ist...

Aber vielleicht kannst du ja den Verlag herausbekommen, indem du das Wort "Verlag" und den Titel des Handbuchs, Hersteller etc. in der Suchmaschine eingibst...

Xiaolong

Well-known member
Ich glaube er meint die Scripthacks von Google.

Zum Beispiel:

site:windowspower.de "PC stürzt ab"

Hier findest du einige solcher Hacks.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Herby

Member
Google Anleitung

Hi Supersani Wusste gar nicht, das man zur Benutzung von Google auf der "Unität" gewesen sein muß.
Die ganzen fachausdrücke, die auf Deiner gelinkten Seite auftauchen, haben mich schlichtweg
erschlagen !!!!!!!!!!!
Zur Frage von Gorthaur : Bin im Besitz einer OEM - Version des Programmes Painter Essentials 3
der Firma Corel. Also, kein vernünftiges Handbuch. Und ständiges Wechseln zwischen Programm und Hilfedatei ist nervig. Darum suche ich ein gedrucktes Handbuch ( Wie es auch bei der erheblich teureren Vollversion gibt) Also suche ich mit Google im WWW. Gebe als Suchbegriff z.B
" Handbuch Corel Painter Essentials 3" ein. Ergebnis : Hunderte gefundener Websites, aber nichts gescheites. Habe sogar mal "Anleitungen für Google " bei denen eingegeben. Ergebnis war `n WITZ !!!!
Trotzdem: Erstmal Danke für die schnellen Antworten Herby

Xiaolong

Well-known member
Wusste gar nicht, das man zur Benutzung von Google auf der "Unität" gewesen sein muß.

Muss man auch nicht. Und wenn dich die Fachsprache "erschlägt". Google und Wikipedia helfen weiter
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben