gibts doch garnicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simba

Well-known member
moin,

schaut mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Der Verkäufer bezeichnet in der Beschreibung die Ware als "neu"!!!!!!
Ablauf und Transaktion waren wirklich vorbildlich, aber der Oberhammer ist.....
der hat mir doch tatsächlich zwei "GEBRANNTE CD`S" aufs Auge gedrückt!!!
Vorallem sollen laut Beschreibung auch die Listen dabei sein, tja, Pustekuchen.......die Listen beinhalten die komplette Software ohne Titel und Kategorie, die sind nur nummeriert, so das es nicht ersichtlich ist welche Datei wohin gehört, selbst die Dateien selber sind sind nur nummeriert.
Am Ende kann ich damit nicht wirklich was anfangen, da der vorhandene Ordner mit dem Emulator "leer" ist!
Die auf den CD´s befindlichen drei Viren standen auch nicht in der Beschreibung!

Was sagt ihr denn dazu?

Gruß

Simba

[Editiert am 23/7/2005 von Simba]

W

www-dualdisk-de

Guest
Re: gibts doch garnicht oder?

Hallo Simba ,

dies sieht alles problematisch aus:

Einerseits hat der Verkäufer teilweise mit der "Neuware" Recht .
(die gebrannten CD's waren mal neu)

Einerseits , wenn die Emulatoren fehlen, dann ist das "Produkt" mangelhaft.
(auch wenn der Verkäufer privat ist, der CD-Inhalt enthält nicht was es verspricht)

Dann noch die 3 Viren .....

Also wenn Du dein Geld wieder zurückhaben möchtest, empfehle ich Dir die Seite
123Recht.net

Dort gibt es ein spezielles Forum für
geschädigten von Internet Onlineauktionen (Ebay/Hood & Co)

Hier der direkte Link zum Forum:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Simba

Well-known member

danke für deinen Link,
der Warenwert liegt bei insgesamt 10 Euro, ich denke bei diesem Betrag muß man ich keine Mühe machen!
Habe wohl gesehen das er mehrere Auktionen mit diesem Artikel laufen hatte!
Trotzdem schade eigendlich.

Gruß
Simba

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Nun,
ich bräuchte
auktion4fi.png

eigentlich gar nicht!

Schon allein wegen den
auktion4fi.png

hätte ich gar nicht mitgeboten!

Irgendwer findet dann viellecht
auktion4fi.png

und denkt, das du ein Hacker bist!

Ich interessiere mich für
auktion4fi.png

uberhaupt nicht!
1f609.png

Naja

Tschüss,
stefbeer

andreaskf

Well-known member

Hallo Simba.

Zum einen kann ich Deinen Ärger verstehen, doch zum anderen, wenn ich schon auf Ware biete, dann sollte ich auch Wissen was es ist.

Im Zeitalter von C64 gab es ja bekanntlich keine CD`s und somit kann es sich hier auch kaum um Neuware handeln. Denn es werden meines Wissens seit Jahren auch keine neuen Programme mehr geschrieben und produziert. Ergo läßt es daruf schließen, das es sich hier um selbst gebrannte CD`s handelt.
Die Viren und der fehlende Emulator sind Sachen, die Du dem Verkäufer melden solltest, da er ja auch bereits in anderen Bewertungen gesagt hat, das man Ihn bei Problemen anschreiben kann.

Ich will Dich nicht angreifen oder so, doch meine persönliche Meinung hierzu ist: Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann gibt es die Möglichkeit
1. vor dem Kauf zu fragen
2. nach dem Kauf mit dem Verkäufer das ganze zu klären
3. wenn alles nichts hilft: sich beim Betreiber/Auktionshaus zu beschweren

Hast Du denn eines von den 3 Punkten bereits gemacht ? Wenn ja, wie sehen die Reaktionen aus ?

Wir sehen es gerne, wenn Mitglieder Ihre Erfahrungen oder Berichte und Meinungen hier Mitteilen. Doch Beschwerden (die in meinen Augen zum Teil Eigenverschulden sind) müssen auch bewiesen werden, und Kritik wie meine Meinung sollte man vertragen können.

miG

Simba

Well-known member

hallo andreaskf,
Mit Kritik habe ich eigentlich keine Probleme ;).
Habe bereits den Verkäufer freundlich angeschrieben und ihm die Sache geschildert, mal abwarten was er dazu sagt!

Was mich etwas irritiert ist dieses:

unbenannt2qz.jpg

Wenn`s in dem Falle eigentlich keine Neuware ist, bzw. fallen selbst gebrannte CD`s überhaupt in die Kategorie Neuware?
Naja, mittlerweile habe ich die CD ohne Viren neu gebrannt und den passenden Emulator aus dem Netz, jetzt laufen die Spiele auch. Muß nur suchen, da sie ja nicht betitelt sind.
Fürs nächste mal bei solchen Auktionen weiß ich bescheid, erst lesen......dann Sofortkauf anklicken.....oder nach was anderem suchen....
1f609.png

Ich war schon ein klein wenig knatschig darüber, da jeder Verkäufer ja seine Ware die er anbietet soweit es ihm Möglich ist auf Zustand und Funktion überprüfen sollte und ich am Ende nicht wirklich überlegt habe, aber Nobody is perfect......auch ich nicht!

Bei Interesse werde ich natülich das Ende dieser Geschichte posten!

MfG

Simba

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Wäre schön zu erfahren wie die Sache ausgegangen ist und wie sich der Anbieter dazu geäußert hat, bzw. verhalten hat....

miG

Simba

Well-known member

hallo,
hatte ja mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihm die Sache per Mail geschildert.
Habe getern Antwort erhalten.
Er entschuldigte sich für die Panne und ich war wohl nicht der einzige der diese CD`s erhalten hat. Er sendet mir umgehend Ersatz bzw zwei neu erstellte CD`s!

Bin mal gespannt darauf!
Muß sagen das er sich bis jetzt positiv verhält.

MfG
Simba
Simba

A

anonymum2

Guest

Hallo Simba

Na, geht doch. Es gibt ja noch Menschen,mit denen man sprechen (schreiben ) kann.

Glückwunsch

Schoenes Wochenende wünscht
rolfpower

Simba

Well-known member

hallo rolfpower,
danke und dito
263a.png
.
Ja Gott sei Dank gibt`s solche Leute, zumal es bei Internetkäufen aller Art immer gewisse Risiken gibt.

MfG
Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben