Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noir

Guest
Hallöchen!

Ich hab auf der Suche nach der Lösung eines Problems dieses nette Forum hier gefunden und möchte euch um Hilfe bitten!

Ich hab den Titel extra etwas allgemein abgefasst, da ich mir nicht genau sicher bin, in wie weit ich mit meinen Vermutungen richtig liege!

Also Folgendes: Nach einem ausführen der chkdsk (Check-Disk) beim Hochfahren von Win-XP gab's bei mir plötzlich einen Konflikt mit der Netzwerkkarte!
Im Gerätemaneger werden folgende zwei Konflikte angezeigt:

REALTEK RTL8139-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC-Paketplaner-Miniport
WAN-Miiport(IP)-Paketplaner-Miniport

Bei beiden wird das Problem wie folgend beschrieben:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

Ich hab das ganze bis zu einer Datei zurückverfolgt, die beide als Treiber zu verwenden scheinen, der psched.sys (ist für die Paketplanung zuständig) (C:\WindowsSystem32Driver). Ich hab dir Datei von einem anderen Rechner kopiert und bei mir eingebaut (meine war um ca. 2kb kleiner als die "Spenderdatei"), allerdings ohne Erfolg!

Es wäre super, wenn ihr mir so schnell wir möglich helfen könntet, da ich meinen PC im Moment einigermaßen funktionsfähig bräuchte! Ist wichtig!

THX - Noir!

M

Maxware

Guest
Re: Geräte-Konflikt

erstens gut das du chkdsk öfters ausführst jetzt aber zum proplem es kann sein das chkdsk die treiber datei nicht als original bzw nicht als beschädigt war das chkdsk sie einfach geändert hat weil der internet zugang bzw netzwerk zugang wird ja mit einen sas oder sar treiber(wie der treiber genau heißt weiß ich jetzt nicht) von windows xp geregelt wird also würde ich vorschlagen das du win xp mit den eigebeaufforderrungbefehl sfc /scannow reparierst und danach nochmal die
die netzwerkkarten treiber neu drauf packst dann müsste das gehen denk ich mal (ich selber hatte dieses proplem zwar noch nie aber ich hoffe das es funkts und alles wieder geht
1f609.png

Gruß
Maxware

N

Noir

Guest

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab's ausprobiert, leider ohne Erfolg (hab sowohl "/scannow" als auch "/scanonce" probiert)!

Die Treiber zusätzlich neu aufspielen müsste ich noch versuchen, dazu hatt eich bisher leider noch keine Gelegenheit!

Sollte noch jemand was einfallen -> ich bin um jede Hilfe dankbar!

M

Maxware

Guest

dann versuch die treiber raufzupacken dann könnte es wieder funktzionieren (entstatt eine spenderdatei rüber zu kopieren manche hardware mag das nicht
1f609.png

Viel erfolg

N

Noir

Guest

Yep, da hat's auch Probleme danach ggeben, als ich die Datei draufgepackt hab. Die "Spenderdatei" war aber kein Treiber für die Karte, sondern ein Windows-eigener Treiber.

Ich muss mir erst mal die passenden Treiber zusammensuchen, und werd's dann mal ausprobieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben