Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hi

also ich hab die woche bei mir zwischen meine pc (windwos xp-pro) und meinem laptop (windows xp-home) ein netzwerk eingerichtet..

das hat nach einigen fummeleinen auch geklappt...

so nun will ich das ich auch mit meinem lappy über meinen pc ins netzt kann...

ich hab in meinem pc ne onboard netzwerkkarte.. dort hängt das dsl-modem dran

dann hab ich ne pci-netzwerkarte.. da hängt der lappy dran...

in meinen netzwerkverbindungen tauchen die zwei lan verbindungen auf (zur einfacheit dsl-lan und lan genannt)
und die dfü verbindung zum modem...

hab den assistenten ausgeführt zur gemeinsamen nutzung von i-nett... geht nicht (also das mein lappy ins i-nett kann)

hab auch schon einmal die dfü verbindung und die dsl-lan verbindung ausgewählt..

hab dann den schritt für schritt anleitung nach alles so eingestellt wie geschriebn stand. ergebniss war das mein netzwerk nu auch nichtmehr ging... (wieder netwzerkinst. assistenten ausgeführt-> netzwerk geht)

hab dann die hilfe durchgelesen.... also sorry @ microsoft aber nicht jeder anwender ist en netzwerkproff.. da standen verbindungen drinne die ich überprüfen soll von denen ich nochnichts gehört hab geschweigedem die einstellungen daführ gesehen...

hab meine netzwerkarten nun wie folgt konfiguriert

dsl-lan= ip und dns-server auf automatisch beziehen ; datei und druckerfreigabe aus

lan= ip: 192.168.0.1 ; dns: nix drinne stehn und ich denke da liegt der fehler (keine ahnung was ich da für ne ip vergeben kann/darf/soll ; datei und druckerfreigaben aktiviert

lan-vom lappy= ip:192.168.0.2 ; dns : wie oben nix ; datei und druckerfreigabe aktiviert

so nun zu meinen ersten fragen.. was trage ich bei DNS-Server ein??? einfach ne ip ausdenken??

dann wo muss ich die gemeinsame nutzung aktivieren?? bei der dfü oder bei der lan-verbindung??

an den firewalls sollte es nicht liegen.. hatte beide schonmal deaktiviert ohne erfolg (pc - bitdefender 9 ;-; lappy - zone-alarm home )

möchte jetzt erstaml die richtige konfiguration haben bevor ich anfang in meinen firewalls regeln zu ändern und zu erstellen...

hab jetzt schon 3 tage allesmögliche probiert.. bin mit meinem netzwerk-latein am ende
2639.png

hoff ich hab keine wichtige info vergessen...

Greedz Noma

noma

Well-known member
Re: gemeinsame nutzung von i-nett verbindung

hi

@animal: danke für den link..

hat mir aber leider nicht viel gebracht..

hab aber ne möglichkeit gefunden das es funzt...

en kleines tool was auf meinem pc einen proxyserver erstellt (freeware) und über den geh ich dann mit dme lappy ins netzt..

eine absolute empfehlung das programm...

ips vergeben (pc 10.10.0.1 / lappy 10.10.02) proxyserver bei den i-nett einstellungen eintragen (10.10.0.1) und schwuppdiwupp.. es geht...

wens interresiert das freeware tool gibts hier -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben