Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi @ all ich habe einmal (mehr) eine Frage:

Kann ich z.B: unter php...sagen wir einmal mit dem phpkit es so anstellen, dass immer, wenn ein kalendereintrag stattfindet, auch automatisch im Forum ein neues Thema eröffnet wird? Das gleiche spiel mit wenn ein Member aufgenomemn wird, dass ein eintrag im Kalender gemacht wird, u. so weiter u. so fort..

geht das einfach?

andreaskf

Well-known member
Re: Geht das?

Hallo.
Theoretisch ist dieses sicher möglich, da php solche Funktionen unterstützt. Doch das ganze ist von der gesamten Programmierung des Forums abhängig.
Wenn Du Ahnung von PHP hast, dann suche Dir die Stelle im Script wo z.B. ein Kalendereintrag durchgeführt wird. Erweitere diese Funktion durch eine neue, die dann das gewünschte ausführt. Bei Dir wäre es dann also ein neues Thema im Forum eröffnen.

Hast Du allerdings keine oder nur wenig Ahnung von PHP, dann würd ich es nicht selber machen, da gerade bei den kostenlosen Foren(software) eine komplexe Struktur hintersteht, die empfindliche auf zusätzliches reagiert. Zudem solltest Du vorher klären ob das ganze auch erlaubt ist. Denn immer mehr kostenlose Software unterliegt einem (Lizenz)Schutz.

miG

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Geht das?

Ok, thx, war nur ne hypothetische (od. so) Frage, aber danke!

PS.: Ich habe wenig Ahnung davon, ein kleines bisschen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben