Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi,
Ich möchte meinen PC aufrüsten, weiß aber nicht, ob die Eizelnen Komponenten miteinander funktionieren.

Ich habe einen PIII Prozessor (690 Mhz). Bei einem früherem Post, hat man mir gesagt, dass ich, wenn ich einen neuen Prozessor haben will, das Mainboard auch austauschen muss. Hier sind die Sachen, die Ich kaufen will:

MainBoard: Asrock K7VT4A+, FSB333, DDR400, AGP 8x, Sound, LAN, ATX

Prozessor: Intel Celeron 2600 MHz, FSB400, BOX

RAM-Speicher: 512 MB DDR-RAM PC333
oder PC400

Soo...erste Frage: laufen die Zusammen?

Und das sind meine Komponenten, die Ich behalten möchte:

Grafikkarte: RADEON 7000 RADEON VE Family

CD-Rom-Laufwerk: LITEON CD-ROM LTN483L

Festplatte: FUJITSU MPD3084AT
FUJITSU MPF3102AT

Wenn irgendetwas von meinen Fehlt bitte sagen.
zweite Frage: Funktionieren die mit den anderen?

Bitte um Antwort.
Wenn irgendetwas nicht hineinpassen sollte, bitte sagen was es ist, oder auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
nachschaen, und mir sagen, mit welchem ich es austauschen könnte. (Bitte auf Preis an erster Stelle, und Leistung an zweiter stelle achten)

Erhäblichsten Dank im Voraus...SquirrelFrank

C

chris7ian

Guest
Re: Geht das? (Bitte Helfen)

Hi, SquirrelFrank

Also die Hardware pielt sich nicht ganz die du haben willst, da du ein Soket A Mainboard haben willst aber ein Intel Celeron nur in den Soket 478 basst du musst dir also einen
AMD Prozessor zulegen, da bietet sich der AMD Athlon XP 2400+ an ein sicher guter Prozessor aber hat halt nur 2GHz. ist aber ca. um 10€ billiger als der Celeron.

ansonsten ist bei deiner Hardware alles in ordnung und sie ist Kompatible.

MainBoard: Asrock K7VT4A+, FSB333, DDR400, AGP 8x, Sound, LAN, ATX

Prozessor: Intel Celeron 2600 MHz, FSB400, BOX

RAM-Speicher: 512 MB DDR-RAM PC333
oder PC400

mfg

christian

S

SquirrelFrank

Guest

Thx a lot!
Du beantwortest echt alle meiner Fragen!
1f606.png

Was ich schon immer wissen wolte: Bei AMD-Athlon sind immer sehr wenig Mhz bzw. Ghz angeschrieben. Ist das ein anderer Wert, oder einfach nur schlechter. Ich frage desshalb, weil es mir sinnvoller erscheint um den gleichen Preiß mehr Ghz zu bekommen.

Und was würde ich für den Prozessor, für ein Mainboard gebrauchen?

Und nochmal Thx, du hast mir Weinachten gerettet
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
263a.png
263a.png
263a.png
263a.png
:redhead: :redhead: :redhead: :redhead:
1f609.png
1f609.png
1f609.png
1f609.png
1f606.png
1f606.png
1f606.png
1f606.png

C

chris7ian

Guest

Also ich würd mich für den Atlon XP etscheiden da der Celleron nur eine biligere und sehr langsame Variante zum P4 ist, also du hast sicher mehr spass mit einen Atlon XP aber ein P4 wehre natürlich noch besser, leider stellt sich hier dann wieder die Preisfrage.

lg

christian

S

SquirrelFrank

Guest

THX!
wieviel kostet ungefähr so ein Athlon Xp, und wie gut soll der sein. Ich hab mit der zählung von AMD überhauptnichts am Hut, und würde dann auch ein 478-MainBoard passen?

mfg...SquirrelFrank

G

Gem-Wizzard

Guest

@SquirrelFrank ,
lese grad dein Posting und rate dir bei deinen wenigen PC Kenntnissen vom Selbstbau Abstand zu nehmen.
Es gibt günstige Komplett PC, da bist auf der sicheren Seite.

B

Butterbume

Guest

hallo Squirrel,
Ich denke mit dem Athlon XP 2400+ z.B. fährst du sehr gut, der ist relativ günstig und läuft super stabil!
Habe ihn selber auch und bin voll zufrieden.
Der Preis liegt bei ca 79 Euro neu, natürlich gibt es auch die günstigere Variante diesen bei e-bay zu ersteigern, doch davon muß ich abraten da man nie weiß was die Dinger schon mitgemacht haben! Und von der Garantie mal abgesehen.
Aus eigener Erfahrung musste ich auch feststellen das der 2400+ mit seinen 2GHz eine bessere Performance hat als der 2,8GHz Celeron.
Das könnte man beispielsweise vergleichen mit dem 1800MHz AMD DURON und dem AMD ATHLON XP2000+ mit 1,667GHz, der Duron ist auch eine abgespeckte Version des AMD Athlon, eben wie der Intel Celeron vom Intel Pentium.

mfg

S

SquirrelFrank

Guest

DANKE, DANKE, DANKE!!!
Das sind super Neuigkeiten!

@SquirrelFrank ,
lese grad dein Posting und rate dir bei deinen wenigen PC Kenntnissen vom Selbstbau Abstand zu nehmen.
Es gibt günstige Komplett PC, da bist auf der sicheren Seite.

zu diesem Post: Ich bau selber nichts herum! Ich hab einen PC-Artzt in meienr nähe, der das gratis macht, wenn man die Produkte bei ihm kauft, und der ist echt gut.

Der Athlon XP 2400+ kostet dort 76 €, und das EInbauen ist gratis! Aber danke für den Tipp.

Jetzt wird mein PC wieder voll abrocken!

THX NOCHMAL AN ALLE, DIE GEPOSTET HABEN!

C

chris7ian

Guest

AMD überhauptnichts am Hut, und würde dann auch ein 478-MainBoard passen?

Dein ein Atlon XP passt nur in ein Soket A board.

lg

christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben