Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hab da mal was bei ebay gesehen und zwar dies hier :

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mal ne frage so schlecht is sie nicht oder?? aber reicht so nen kleiner kühler aus den 512mb graka speicher zu kühlen???

D

Dualdisk

Guest
Re: GeForces

Hi Soldat,

mal ne frage so schlecht is sie nicht oder??

Die ist sogar sau gut.

reicht so nen kleiner kühler aus den 512mb graka speicher zu kühlen???

Ich denk mal die Dipl. Ingieneure und Techniker von Nvidia haben genau den richtigen Kühler für Ihre Grafikkarte ausgerechnet und vom Markt auserlesen. Denk schon dass der ausreicht.

Und der preis ist auch ok.

• Bei ePay gibts keine günstigere 6200er mit 512 MB

• Bei Fruuugel, Guuugel, Kellkuuu hab ich auch nichts günstigeres gefunden.
Der ePay Händler bieter einen eigenen ePai unabhängigen Shop an auf h**p://www.db-c.de
Schade dass die angebotene Karte noch nicht in seinem eigenen InternetShop angeboten wird.
Mein Tipp: Ruf den Händler an, frag Ihn dass er die Karte in den eigenen Shop setzen soll.
Sprech ihn darauf an dass dann die Gebühren für das grösste Online Auktionshaus (möchte keine Marke nennen) gespart werden, und ob er eventuell diese Gebührenersparnis von mindestens 8 EURO ein Teil an Dich weitergibt. Eventuell eine spezielle Artikelnummer nur für Dich
1f609.png

PS: Dies ist keine Gebührenumgehung von ePey :-|

Grüsse

Alpay

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Das sieht gut aus. Der Kühler wird reichen,weil er reichliche Passivkühlung bietet. Kommt auch auf die allgemeine Wärmeabfuhr im Gehäuse an.
512 MB werden selten beansprucht, ist gut für Videos.

Wenn Du überwiegend Hot Games spielst, würde ich eine 256 MB mit GPU Taktfrequenz von 400/500 MHz nehmen , die kostet auch so um 120,00 €

Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Game-Experte.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

So mein rechner is reichlich gekühlt da habe ich keine probs.

naja hot games zogge ich nicht ich spiele lieber ältere spiele die machen aufjedenfall mehr spass naja abundzu mal nene neues game anzoggen aber weiter auch nix ich bin mir am überlegen diese karte zu holen aber ich bin immernoch skeptisch wegen dem kühler das der nicht ausreichen wird

Maddin1

Well-known member

Ich bin mir sicher das die kühler ausreichen. Ich habe in meinem 2. rechner eine FX5900XT, diese hatte serienmäßig überhaupt keine kühler auf dem speicher, dass obwohl dieser mit 350 mhz taktet.

Die karte von der du schreibst taktet grade mal mit 275 mhz.

Bei einem halbwegs gut belüfteten pc brauchst du dir da keine sorgen machen.

Ausserdem liegen die kühler ständig im luftstrom des gpu-lüfters.

A

anonymum2

Guest

Hallo Maddin

Aber selbstverständlich hat die FX5900XT einen Passivkühler und sie wird bis 65° warm.(normal)

Ich hoffe, Du meinst "Lüfter"
Ich habe bei meiner ATi- Radeon 9600XT den Kühler/Lüfter abgebaut( zu laut) und habe einen NorthBridge- Passiv-Kühler montiert, mit 100%igem Erfolg

gruss rolfpower

Maddin1

Well-known member

Die Speicherbausteine hatten serienmäßig KEINE kühler drauf. Im betrieb wurden diese auch entsprechend heiß.

Siehe hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Habe mittlerweile einen anderen Kühler der die speicher mitkühlt.

Der chip hat nun im 2d betrieb 41° und im 3d betrieb mit antialiasing max 53°

A

anonymum2

Guest

Hallo Maddin

Vielleicht habe ich Dich nicht verstanden, aber nach dem Link:
khler6ir.gif

Ich weiss nicht.

gruss rolfpower

Maddin1

Well-known member

Hi

Ich meinte die Kühlung der Speicherbausteine, nicht die der GPU.
soldier hatte bedenken das die passiv-kühler die speicher auf der genannten grafikkarte möglicherweißse nicht ausreichend kühlen.
daraufhin habe ich geschrieben das diese mit sicherheit ausreichen werden, da meine grafikkarte keine kühler auf den speichern hat obwohl diese ein stück höher takten als die karte von soldier
(ja ich weiß das die speicher auf meiner fx5900xt durch den luftstrom des gpulüfters "optimal" gekühlt werden sollten), es ging also nur um die kühler die DIREKT auf den speichern sitzen

So meinte ich es
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Maddin

Dann ist es ja gut,dass wir schreiben. Dann habe ich es falsch verstanden,

Natürlich ist in diesem Fall die Kühlung (eigentlich Wärmeabfuhr) sehr wichtig.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben