Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodnik91

Well-known member
Moin!
Ich habe von meinem Onkel seine gebrauchte Festplatte bekommen. Sie ist schon im Computer montiert, bloß weiß ich nicht wie ich sie im BIOS installiere und wieviel GB die Festplatte hat? Kann man das irgendwie überprüfen? Sehr wichtig! Danke. Echt super Support hier!

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Kajaphas

Well-known member
Re: Gebrauchte Festplatte eingebaut - Und nun?

HI,

vielleicht steht außen auf der Platte wie groß sie ist, wenn nicht wirds im Bios und dann in Windows angezeigt.
Oder ist es so, dass du dich hier gemeldet hast, weil dein Bios deine Plattte nicht erkennt?

MfG
263a.png

M

Morpheus20

Guest

hast du nur diese Festplatte drin oder hast du die zusätzlich eingebaut?

Walter-Buergin

Well-known member

Da steht ein Auto mit vier Räder, was ist das für eine Marke ?

So könnte man Deine Frage verstehen, also wie Du siehst musst Du die Daten auf der Festplatte ablesen und hier im Forum posten und somit kann Dir geholfen werden.
Neuere PC,s erkennen die Festplatte automatisch und bei älteren PC,s muss alles von Hand eingegeben werden. Es kann auch mit dieser Festplatte Probleme geben wenn diese sehr alt ist und der PC ein neues Model mit einem anderen Anschlusskabel für die Festplatte.

Mfg. Walter

A

Animal

Guest

Hi,

normalerweise wird die Platte beim Startendes Systems vom BIOS erkannt.

Es kommt darauf an, wie die Jumper an den Festplatten stecken (bzw. an dem CD-Laufwerk falls sie an diesem Kabel hängt.

Ich nehme an, Opas Festplatte soll als Datenspeicher genutzt werden.
Dazu setzt du den Jumper an der HDD (Festplatte) auf 'SLAVE' und steckst sie ans Ende des des Kabels des IDE1-Anschlusses (Steht am Board bzw deine Systemplatte hängt schon daran)
An deiner Systemplatte musst du kontrollieren ob der Jumper auf 'Master' steckt und sie an den milltlren Stecker verbinden.
Strom anschließen und fertig.

SG
the Animal

wodnik91

Well-known member

Ja ich werde mal gucken. Trotzdem vielen Dank! Danke für die Posts! Bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben