Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kain

Guest
Hi ich bin neu hier und möchte direkt mit ner frage hier einsteigen weil ich einfach keine idee mehr habe was die ursache meines problems ist!

system
cpu: AMD TB 1200C (133mhz FSB) @ 1400 (155 mhz FSB)
gfx: creative SB live!
mb: Asus A7M266 nicht 6
ram: 1024 (2,5 3 3)
netzwerk: netgear ...
keaboard: logitech ultra x flat

problem
ich habe die logitech g5 lasermouse schon siet nem monat und eigentlcih alles top und in vergangenen tagen auch keine mausrutscher bzw kein verziehen bei extrem schnellen bewegungen festgestellt. jetzt aber schon udn ich habe keine ahnung an was es liegen koennte! maus defekt? so dachte ich, habe meine alte razor diamondback angeschlossen und musste feststellen dass diese genauso bzw noch leichter zum verziehen zu bringen ist!

also maus defekt kann ich ausschliessen!
-> so muss es doch wohl am system liegen, war meine zweite vermutung

okay, ich taktete wieder runter (133mhz FSB) - keine veraenderung!
okay, ich setzte bios wieder auf lieferzustand - keine veraenderung!
okay, ich installierte usb treiber, maustreiber neu und resettete die maussettings - keine veränderung!

hmmm... so dachte ich: evtl helfen so programme wie "mausrate tweaker" udn aehnliches, welches den usbport auf bis zu 1000hz tunen können. installiert, angewendet - doch, wie ihr schon vermutet, keine veraenderung!

in meinem wahnsinn installierte ich die neuste antiviren und trojanersoftware (natürlich aufs heutige datum geupdated), jedoch nach durchlauf des scanns - keine veraenderung!

so liebe gemeinde, nun verratet mir doch an was das liegen koennte? ich mein eine 2000dpi (g5) laser maus darf doch nicht anfangen zu verziehen NEIN AUCH DIE RAZOR DOAMONDBACK VERZIEHT UND ZWAR NOCH HEFTIGER also mausdefekt ist ausgeschlossen!

ich bin ratlos und hoffe inständig auf eure mithilfe da ich wirklich keine ideen mehr habe was ich noch machen kann!

sorry für den verhältnismäßig vielen text hoffe aber dass sich kompetente leute hier finden die ihn auch aufmerksam lesen und mir somit weiterhelfen koennen!

vielen dank im vorraus

H

Hecki58

Guest
Re: g5 maus verzieht bei schnelleb bewegungen

Hast Du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?

noma

Well-known member

hi

um mal ganz "dumm" zu fragen auf welchem untergrund benutz du die mäuse???

ich kenn das nur von meinem schreibtisch.. der hat ein (kustoff)holzmuster und wenn ich mit meiner maus nicht auf dem pad bin sondern daneben dann bekom ich auch keine gerade linie hin sondern meine maus mach ausschläge nach allen seiten da bei der abtastung der oberfläche (diese ist ja aus kunstoff und spiegelt) der lichtstrahl sozusagen an machen stellen abgefälscht wird...

greedz Noma

K

kain

Guest

ist das everglide titan mauspad (stoff) und das + die maus habe ich shcon laenger und eingetlich nie probleme gehabt in der richtung...

systemwiederhestellung? wie geht das?

ich habe jedoch schon treiber und usb port und so weiter neuinstalliert, diverse virenscanner und onlinescanner ausprobiert aber nix

Harry

Well-known member

Hallo kain,

"Start" -> "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Systemwiederherstellung".

"Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" weiter und dort ein Datum aussuchen, an welchem das Problem noch nicht bestand.

L.G.
Harry

K

kain

Guest

hab ich damals abgestellt die systemwiederherstellung :puzz:

H

Hecki58

Guest

Die kann Dir aber sehr nützlich sein!

K

kain

Guest

ja das stimmt jedoch hilft mir dsa momentan leider auch nicht weiter
spacer.png

McFly

Well-known member

Du solltest dir mal gedanken machen nach welcher Software-Installation das Problem aufgetreten ist, evtl. hat sich dort ein Programm bemerkbar gemacht.

Zum anderen schau dir die Unterseite der Maus nochmal gründlich an wenn da nur etwas verschmutzt ist kann sowas auch vorkommen.

Entferne mal zum Test alle anderen angeschlossenen USB Geräte ausser der Maus, immer noch das gleiche Problem ?

Versuche mal einen älteren Treiber der Maus auszuprobieren..

Logitech macht in letzter Zeit öfters Ärger bei den Mäusen, evtl. ist ein neuer Treiber schuld.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben