Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felks

Guest
So da hab ich mal wieder ne Frage
also ich habe einen webspace bei 1und1 und habe dort das problem das ich kein php benutzen kann und wollt jetzt fragen ob ich das gästebuch über einen anderen kostenlosen webspace (auf dem dann nur das php gästebuch iss )laden kann so dass ich es in meiner seite einbauen oder über einen inline frame verlinken kann
schonmal thx für antworten

andreaskf

Well-known member
Re: Gästebuch vom anderem webspace

Hallo.

Das ist kein Problem. Je nach dem wie Deine Seite und das Gästebuch anpassbar sind, würde ich die Variante Frameseite oder <iframe> empfehlen. In beiden Fällen gibst Du nach dem src=" den Link zum GB ein. Achte danach dann aber darauf, das alle Gästebuchfunktionen im gleichen Framefenster geöffnet werden.
Hast Du keinen Einfluss auf das GB in Sachen Einstellung und so, dann solltest Dues in einem neuen Fenster öffnen und dort separat ablaufen lassen. Schöner wäre es sicherlich wenn das nicht erforderlich ist.

Bei weiteren Fragen sind mehr Angaben zum GB und/oder ein Link zum Muster erfoderlich.
miG

F

Felks

Guest

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
iss meine seite hab heute nen neues design drauf gemacht und wollt das halt so einstellen das das gbuch in dem gleichen schema angezeigt wird wie die anderen seiten
auf der hp hab auserdem noch kein gbuch ausgesucht aber davon find man ja genug bei google
1f609.png

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Du hast einen Link unter der Grafik/ dem Button GB, der ein wenig falsch geschrieben wurde.

Setze zunächst einmal das http:// vor das www.jolla..................
Ausserdem hast Du in der <a onmouse............................. später noch einmal ei <a target=........
Da ist dann einmal zu viel angesagt, da ja vorher das erste <a ...... nicht abgeschlossen wurde.

Nun solltest Du bei Deiner Auswahl auch bedenken, das kostenlose GBs nur bedingt im Design anpassbar sind. Nehme also keines welches ebenfalls mit Frames arbeitet, da ansonsten das ganze schnell zum Chaos wird. Den Du wirst warscheinlich keines bekommen, wo Du im Quelltext etwas anpassen kannst.....

Ansonsten war der Ansatz aber Richtig, und Du kannst so ein externes GB einbinden....

miG

F

Felks

Guest

:lach Daaaaaaaaanke für deine hilfe das ich sowas vergessen konnte mit dem http :grim aber jetzt funktionier es so wie es funktionieren soll und das gb iss auch schon drinn
1f44d.png
weiter so andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben