Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gregor

Guest
Habe gestern meine Tastatur sauber gemacht,weil sie sehr verklebt war. Habe dafür die Tasten rausgenommen. Es ist eine Logitech Funktastatatur. Habe ein bisschen mit Wasser gearbeitet. Nach dem Wiedereinsetzen der Tasten wollte ich die Tastatur wieder mit dem Verbundgerät verbinden. Meine Maus, die dazugehört funktioniert tadellos. Aber die Tastatur kann ich nicht mehr verbinden. Sie reagiert nicht mehr. Die Software ist Itouch. Kann es sein, dass die Tastatur durch das Wasser kaputt gegangen ist oder liegt es an etwas anderem. Kann mir jemand weiterhelfen.

stefbeer

Well-known member
Re: Funktastatur funktioniert nicht

Hallo!

Herzlich Willkommen bei windowspower.de!
spacer.png

Das kommt darauf an, wie viel Wasser du verwendet hast. Hast du nur einen feuchten Lappen verwendet, oder einen "Eimer Wasser darübergeschüttet"?

Normalerweise sollte man die Tastatur nach dem Reinigen mit Wasser 3 - 4 Stunden Trocknen lassen, damit (fast) kein Wasser mehr drin ist.

Solltest du die Tastatur direkt nach dem Reinigen wieder unter Strom gesetzt haben, kann es sein, dass das Wasser einen Kurzschluss verursacht hat.

Aber dass man vor dem Reinigen die Batterien rausnimmt, brauche ich ja nicht sagen, oder?

Tschüss,
stefbeer

Maddin1

Well-known member

Hi

Nimm mal die Batterien raus.
Schließe danach + und - an der tastaur für ein paar sekunden kurz.
Nun setz die Batterien wieder ein und versuch nochmal zu verbinden.

Das muss ich an meiner alten Fujitsu Siemens funktastatur ständig machen wenn die batterien ausgetauscht wurden.

Gruß
Maddin

G

Gregor

Guest

Ich habe die Batterien natürlich rausgenommen. Ich habe aber schon ein bisschen Wasser rüberlaufen lassen und danach alles abgetrocknet. Allerdings habe ich die Tastatur nur ca. 30 min. trocknen lassen. Kann es sein dass ich vielleicht einen falschen USB Anscluss benutze. Wenn ich auf das Verbundgerät drücke steht da, dass ich für das verbinden eines neuen Gerätes die Batterien einlegen soll und den Verbinden Knopf an der Tastatur soll. Nur der Knopf an der Tastatur funktioniert nicht. Da passiert nichts.

G

Gregor

Guest

Also falsch rum reinlegen oder was?

Maddin1

Well-known member

Nein! Auf keinen fall!

Batterien rausnehmen und dann die anschlüsse der TASTATUR für ein paar sekunden mit einen draht verbinden. NICHT an den Batterien.

Maddin1

Well-known member

Ich habe aber schon ein bisschen Wasser rüberlaufen lassen und danach alles abgetrocknet

Wie jetzt? Hast du wasser direkt über die tastatur laufen lassen oder eine nasses tuch verwendet?
Oder meintest du nur die herausgenommenen tasten?

G

Gregor

Guest

ich hab ein sehr nasses tuch benutzt für das gerät und wasser über die tasten geschüttet.wie meinst du das mit dem draht. wie soll ich das denn machen.

Maddin1

Well-known member

Im Batteriefach findest du auf jeder seite einen kontakt, diese beiden solltest du für ein paar sekunden miteinander verbinden, natürlich müssen die batterien solange entfernt werden, danach nimm den draht wieder weg und leg die batterien ein.

Wenn du wasser über die tastatur geschüttet hast (oder welches vom tuch hineingelangt ist) wird dieses sich überall im inneren verteilt haben. Bis dies getrocknet ist kann locker eine woche oder länger dauern. Und ob die tastatur danach noch funktioniert ist fraglich. Wenn wasser in die tastaur gelaufen ist MUSST du sie komplett zerlegen und alles abtrocknen. Wenn jedoch wasser in der tastaur ist, ist es jedoch möglich das sie nach dem einlegen der batterien zerstört wurde

G

Gregor

Guest

ich glaube ich werde mir einfach eine normale tastatur mit kabel kaufen. dann habe ich die probleme mit den batterien nicht mehr.trotzdem danke maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben