Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo,
meine Freundin hat ein Fujitsu Siemens Amilo M1450G. Leider ist das Netzteil nicht mehr inordnung. Nun wollten wir ein neues kaufen. Da wollte ich fragen, was ihr von den Universalen Netzgeräten für Laptops haltet?

Weil ich mal gehört habe, man sollte für ein Laptop keine Netzgerät von Fremdherstellern verwenden. Das erscheint mir aber ehr eine Ausrede zusein, um die teuren ´Netzgeräte vom Hersteller zukaufen!

Es gibt ha z.B.: von hama ein Universales Netzteil für alle gänigen Laptops und ich denke mir hama würde das Produkt nicht auf den Markt bringen, wen dadüch die Laptops kaputt gehen würden.

Oder was meint Ihr?

Euer winam sagt Danke!

N

Nichofix

Guest
Hiho winam,

also das man Netzteile nicht von Fremdherstellern nutzen soll, wird nur behauptet, damit man sich für viel Geld eine neues bei der Herstellerfirma kauft!

Universalnetzteile eignen sich bestens für ein Notebook. Da sollten keine Probleme auftreten. Und wenn du den Preisaspekt mit einbeziehst ist das Universalnetzteil mindstens 20€ günstiger.

Außerdem sollten Netzteile ja eigentlich für die ewigkeit ausgelegt sein, also ruf doch einfach mal bei Siemens an und frag warum das defekt ist
spacer.png

Spaß bei Seite, also ich würde bei einem defekten Netzteil ein Universales kaufen.

Hoffe ich konnte helfe.

MFG Nichofix

winam

Well-known member
Vielen Dank Nichofix, ich werde für meine Freundin wohl ein Universal Netzteil kaufen.

MfG

winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben