Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seedsucker

Guest
Hiho,

ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit habe ich Probleme Dateien per FTP auf meinen Server zu laden.
2639.png
Heisst: Annähernd alles was ich per FTP auf meinen Webspace hochlade kommt "unvollständig" an. z.B. bei Grafiken sieht es so aus, dass die entsprechende Grafik bei Aufrufen über den Browser nur teilweise angezeigt wird und auch in der Dateigrösse nicht komplett angezeigt wird. Die Lösung bei Grafiken war bisher die Datei erneut hochzuladen und den Ladevorgang wieder aufzunehmen. Somit wurde dann die Grafik "kompletiert" und auch so angezeigt.

Das Hauptproblem liegt aber beim Upload von "schriftlichen Sachen" (HTML, PHP, TPL usw). Diese werden durch die Neuaufnahme des Uploads zwar in der Dateigrösse auch "kompletiert", enthalten dadurch aber nicht selten Fehler.

Lade ich per Browser (WebFTP) hoch funktioniert der Spass aber wunderprächtig. :shock:

Den empfangenden Server kann ich ausschliessen,...
.....da ich erstens schon verschiedene Server getestet habe und es bei jedem das gleiche Problem ist.
..... von anderen Rechnern fehlerfrei auf den Server geladen werden kann.

Das FTP-Programm schliesse ich auch aus, da ich auch da schon mehrere probiert habe. (Cute FTP, Flash FXP, FTP Commander etc.)

Upload-Modi habe ich auch schon durchgetestet (Binär, Ascii, Auto)

Mein Rechner hängt zwar hinter nem Router, aber ich habs auch schon mit direkter Verbindung ins Inet versucht. Funzt leider auch nicht.
2639.png

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

OS ist XP Pro SP2

D

Dualdisk

Guest
Re: FTP Upload-Probleme

hi seedsucker
263a.png

:heartpump: - Lich willkommen bei windowspower.de :luxhello:

Probier in deinem Lieblings FTP Programm "Passiver Modus", "Aktiver Modus".
Bei Filezilla heisst diese Option so.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

Morpheus20

Guest

gib mal den port, den die programme nutzen (meist 21) an deiner Windows-firewall und am router frei. danach neustarten und mal schauen obs dann klappt

A

Animal

Guest

Hi,

du kannst auch deinen Explorer als FTP-Uploadprogramm nutzen.

Einfach
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[Enter] und dann Benutzername und Passwort eingeben... Fertig

@Morpheus20
Portfreigaben bei der eingebauten Windowsfirewall sind nicht nötig, sogar umsonst, da das 'Outgoing' nicht überwacht wird. Die Einstellungen betreffen ausschließlich den Zugriff von aussen.

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben