Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Bei mir ist ja schon wieder was los...
2639.png

Alles fing so an:
Am Samstag, den 26. Februar bin ich mit meinem Vater zu Oma und Opa fahren. Da habe ich mir gedacht, das ich mienen Laptop (Fujitsu Siemens Computer Amilo-A A2000 A-7600)mal wieder mitnehmen könnte.
Ich schließe alles ab, Netzwerkkabel, Ladegerät, USB (Drucker,Scanner...). Als ich die USB-Stecker abziehe, bin ich mit der Hand an Den Parallelport oder COM-Port gekommen, und habe einen winzigen Stromschlag bekommen! Das ist mir schon mal passiert, und da war auch nix. Also habe ich mir dabei nichts gedacht.
Als ich ihn bei meiner Oma einschalten will kommt kurz (1 Sec.) Das Fujitsu Siemens Logo im BIOS (Ist ja ganz normal) und dann hat er sich wieder ausgeschaltet. Ich Schalte ihn wieder ein, da bleibt der Bildschirm Schwarz (der Bildschirm kann nicht kaputt sein, weil er ja vorher noch gegangen ist), der Lüfter läuft andauernd
und zu den 4 Kontroll LEDs:
1. ist die Betriebsanzeige, 2. ist der AKKU, 3. Festplatte, 4. Diskettenlaufwerk (Ist aber keins drin). Wenn ich den Laptop einschalte leuchtet die 1. Nicht, 2. Nicht, 3.(Festplatte) Andauernd 4.(Diskette) 5 Sec. ein, dann wieder aus. Seltsam, oder??? :question:
Und NIX tut sich! Ich habe ihn mal 5 Minuten angelassen, und immer das selbe, LEDs leuchten, wie oben Beschrieben, und der Lüfter läuft!?
Ich habe dann am Montag, den 28. Februar Den Service von FSC angerufen(habe ja noch 10 Monate Garantie), und alles gesagt, was hier oben steht. Am nächsten tag kommt ein Mann von UPS, und holt meienen Laptop ab.
Das ist jetzt 3 Wochen her. Seitdem habe ich nichts gehört. Im Internet habe ich mich nach meinem Paket Informiert: Es wiegt 4,00 kg und ist in Soemmerda angekommen (bei RTS Elektronik Systeme). Mehr weiß ich nicht. Auf der Seite von FSC kann man sich nach dem Status seines Serviceauftrages informieren, mit seiner Kundennummer (hab ich), und mit einer Workordernummer (habe ich nicht!!!). Heute rufe ich bei FSC an, und frage was los ist, und ob ich eine Workordernummer bekommen Kann!!

Ach ja, da fällt mi ein: Als ich den Laptop angemacht habe, die 1 Sec. wo er noch ging, habe ich mit der "Fn"-Taste die Bildschirmhelligkeit heruntergedreht (Wegen der AKKULEISTUNG!). kann das auch schlecht gewesen sein?
Noch was: Ich dummerchen habe natürlich KEINE Datensicherung! Kann es auch sein, das die Festplatte kaputt ist? Habe angst meine Daten zu verlieren! (Fotos, eMails, ...)

Meine Fragen an euch:

• Bekomme ich meinen Laptop jemals wieder???
    1f62d.png
  • Was könnte am Laptop Kaputt sein?
  • Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Service von FujitsuSiemens??

Bitte schreibt alles, was euch dazu einfällt! Das wenn auch nur ist : "Mei, stefbeer, bist du dumm!"

Bitte um Hilfe!

Tschüss,

stefbeer

[Editiert am 22/3/2005 von stefbeer]

C

chris7ian

Guest
Re: Fragen zu Reperaturservice von Computern

Bekomme ich meinen Laptop jemals wieder???

Hast du von UPS den Zettel noch?

wenn ja bekommst du ihm sicher wieder zurück!

einfach noch mal anrufen und die terrorisieren, die meisten im support sind ein bischen gelangweilt und wollen nix tun (auser ich :p) also ruf noch mal an und frag nach.

lg

christian

stefbeer

Well-known member

Hast du von UPS den Zettel noch?

Hallo!

Natürlich! Ich werfe da nix weg! Man weiß nie, für was man es noch brauchen kann!
Bei sowas wichtigem werfe ich eh nichts weg!

Tschüss,
stefbeer

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer

Mach' es so,wie chris7ian vorschlägt,aber ohne zu terroriesieren. Mit freundlichen höflichen ,aber gezielten Worten kannst Du vielleicht schneller etwas erreichen.
Und die Frage hier nach dem Fehler erübrigt sich ja, weil das LT doch bei Siemens in besten Fachhänden ist. Aber auf Garantie hätte ich versucht ,für die Wartezeit,ein Ersatzgerät zu bekommen. Der Support ist bei FS eigentlich seriös,kann aber,wie ich gehört habe,bis zu 3 Monate dauern.

Viel Erfolg wünscht rolfpower

stefbeer

Well-known member

Hallo!

...Mach' es so,wie chris7ian vorschlägt,aber ohne zu terroriesieren. Mit freundlichen höflichen ,aber gezielten Worten kannst Du vielleicht schneller etwas erreichen....

Habe ich gemacht! Da ich ja erst 13 bin, und eher der Ängstliche :redhead: typ bin, habe ich die "Gezielten" worte nicht gefunden... :redhead:

...Aber auf Garantie hätte ich versucht ,für die Wartezeit,ein Ersatzgerät zu bekommen...

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine Ersatzgerät zu bekommen! Habe ich gar nicht drangedacht... :redhead: Außerden hätte ich ja sowieso keines gebraucht, weil ich jan och einen anderen PC habe, den ich noch nicht kaputt gemacht habe... :redhead:

Der Support ist bei FS eigentlich seriös,kann aber,wie ich gehört habe,bis zu 3 Monate dauern.

Das beruhigt mich! Aber wollen wir nicht hoffen, das es nicht so lange Dauert!

Viel Erfolg wünscht rolfpower

Danke!

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Jetzt nochmal zum Anruf:

Als ich die Servicenummer angerufen habe, musste ich schon mal 5 Min. warten, bis ich einen ECHTEN MENSCHEN dran hatte. Der Mann am anderen Ende war anscheinend schon recht müde, weil er sehr leise sprach, und ich ihn teilweise gar nicht verstanden habe!
Jetzt kommt es mir erst: Ich hätte warscheinlich meine Frage anders Formulieren sollen. Ich habe nähmlich gefragt, wann ich ihn wieder bekomme. Ich hätte fragen sollen, was mit meinem Notebook los ist. Der hat (wie wir in Bayern sagen) "In sein Boad einegnuschlt!" (Sehr undeutlich und Leise gesprochen). Wenn ich es verstanden hätte, was der gesagt hat, hätte ich VIEL mehr gewusst! Ich habe nur was verstanden, von 10 Arbeitstagen...Serviceprogramm...wird bald zu ihnen geschickt... Mehr habe ich nicht verstanden!

Mir geht es ja hauptsaächlich darum, das ich meinen Laptop FUNKTIONIEREND, und ohne DATENVERLUST wieder bekomme!
1f62d.png

Der Mann am Telefon hat nach meiner Telefonnummer gefraagt, und das er dann eine Anfrage an das Reperaturcenter weitermeldet. Die Melden sich dann irgendwann bei mir...

Kann es eigentlich auch sein, das die Festplatte kaputt ist, und dann meine ganzen Daten weg sind? Kann das so ein kleiner Stromschlag alles Zerstören???

Weiß von euch wer was, damit ich das Verhindern kann, das mein Laptop wieder einen Stromschlag bekommt??

Hoffen wir das beste...
1f62d.png

Ich halte euch am Laufenden! Jetzt sind ja Osterferien
263a.png
263a.png
Da hat man ja zeit um sich ganze 2 Wochen lange vor die Haustüre zu setzen, und auf die Post bzw. UPS zu Warten...

Tschüss........
euer Trauriger stefbeer
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer

Du bist ja wenigstens schon ein Stück weiter gekommen. Mit dem elektrischenSchlag,vermute ich ein statische Entladung des PVC-Gehäuses. Vielleicht hast Du schon mal etwas vom Auto gehört, wo diese Entladung auf eine Berührung mit dem Schlüssel oder mit der Hand einen Schlag auslöst.
Ich hoffe aber trotzdem,dass Du in dem Mängelbericht auch diesen Punkt erwähnt hast,sowie alle anderen Defekte. Solltest Du das nicht geschrieben haben,würde ich es noch machen.

So, lieber stefbeer Ich drücke auch die Daumen,dass alles gut und schnell geht.
Melde Dich und berichte weiter.
Frohe Ostern wünscht rolfpower

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe alles in dem Mängelbericht angegeben, was ih hier auch angegeben habe! Hoffe ich.
Schalten die den von FSC auch mal ein, und schauen nach, das er hochfährt?
Ich danke euch für eure Hilfe und halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Ich wünsche euch auch frohe ostern!!!

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Vorhin hat jemand vom FSC-Service angerufen, und hat gesagt, dass die Reperatur beendet ist, und das dasd Gerät im IDEALFALL MORGEN bei uns ist! Soweit ich im Internet Nachschauen konnte, ist das Gerät von uns zu der Servicewerkstatt auch auf einen Tag angekommen. Also, es kommt Heute oder Morgen!

Weiß da jemand was, kann die Festplatte auch kaputt sein, und meine ganzen Daten weg sind???

Ich sag euch dann gleichm, was los ist, Wann er Kommt, und ob er geht! Normalerweie müsste er doch gehen, oder? Kann es auch sein, das er nicht geht???

Wenn er da ist, ist das erste, was ich mache, eine DATENSICHERUNG!!!!

Tschüss,
stefbeer

stefbeer

Well-known member

Hallo!

JIIIIIIPPPIIIEEEHHH!!!!!!!!!!!!
Ich habe meinen Laptop WIEDER!!!!
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
!!!!

Ist das nichr toll???

Auf dem Reperaturbericht Stand:
BU gewechselt, CPU-Lüfter gewechselt

Was ist BU???

Die haben mir alles Augetauscht!! Gehäuse, Touchpad(Maus) und den Lüfter.
Der hat nähmlich vorher immer so laut getan!

Alle Daten sind noch da!

Ich bin so glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüss,

stefbeer

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer

GLUECKWUNSCH !!!
Das freut mich für Dich.
s020.gif

Die Sonne scheint wieder und jetzt kannst Du in Ruhe die Feiertage geniessen.

gruss rolfpower

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ja, Danke!

Nur jetzt muss ich die ganze Zeit daran Denken, das ich vom 11. April bis 22. April Betriebspraktikum habe! *zitter*

Tschüss,
stefbeer

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer

Auch hierzu drücke ich beide Daumen !

Frohe Ostern

rolfpower

Degu2

Well-known member