Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

_Hotti_

Guest
Hallo!
Wenn ein Crt auf der Bildröher Kratzer hat, aber technisch voll in Ordnung ist, kommt dann ein Bild oder was ist mit dem los?

greedz Robin

noma

Well-known member
Re: Frage zu Crt

hi

na wolln wa bei ebay en neuen crt kaufen :lach :lach

hatte mir als ich letztens en neuen gekauft hab auch überlegt bei dem händler einen zu kaufen weil der preis ja unschlagbar ist...

jedoch hab ichs mir dann anderst überlegt..

bild wird sicherlich kommen und auch fehlerfrei sein.. nur ist halt en kratzer auf dem bildschirm.. und ich denke das der früher oder später tierisch nerven wird... vorallem weil man ja auch nicht weis wiegroß der ist.. kannst glück haben und der ist nur 1cm lang und irgendwo in der ecke... wenn de pech hast ist der 10cm lang und mitten im bild....

musst selber wissen ob das risiko eingehen willst und damit leben kannst... ich könnts nicht
1f609.png

greedz Noma

H

_Hotti_

Guest

ok dann machs ich net, aber ein riss bedeutet, dass auf dem bild dann ein schwarzer strich ist oder wie`?
wegen wenn glück am rand

zu ebay :lach
da find' man schon ne menge :lach

danke bis jetzt
Robin

noma

Well-known member

hi

ne kein schwarzer strich...

also bild ist ohne fehler nur ist durch unsachgemäse lagerung en oberflächiger kratzer auf der glascheibe (bildröhre).. nur wie der aussiht weis man ja bis man den monitor daheim hat nicht.. kann wie gesagt en mini teil am rand sein.. kann aaber auch en recht langer und vorallem breiter kratzer sein...

H

_Hotti_

Guest

achsoo also optisch vom aussehen ist das bild 100%ig nur wenn es ein größerer kratzer ist, geht der monitor villeicht schneller kaputt richtig?

mfg Robin

noma

Well-known member

hi

ne.. nicht ganz...

es ist ein reiner schönheitsfehler der die reine funktion des monitor in keister weise beinträchtigt...

aber du hast halt en kratzer drauf...

is genau so wei wenn du durch ne zerkratze fensterscheibe schaust.. hinter der scheibe ist alls bestens.. aber der kratzer ist halt im "weg" sozusagen...

so und wenn jetzt nochnicht weist wie ich meine nimmste en scharfen gegenstand.. gehst an den fernseher deiner schwester (bruder geht auch.. oder eltern) und macht en richtzig schönen kratzer rein....
1f609.png
:lach

greedz Noma

H

_Hotti_

Guest

ok werde ich machen :lach :lach
1f609.png

aber ein schönheitsfehler??
den sieht man doch nur, wenn man das "gehäuse" aufmacht oder?

Vielen Dank
Robin

M

Morpheus20

Guest

noma:
heißt das nun das man am Bild des monitors den kratzer sieht oder wirklich nur auf der bildröhre?

noma

Well-known member

also ich kann es nicht bestimmt sagen aber wenn ich das richtig verstanden hab dann hat einfach nur die bildröhre en kratzer...

wenn sich jemand mit scheibenreperatur auskennt bekommt man das sicher wieder hin...

hab mal durch verlorene ladung von nem lkw ne zerkratzte windschutzscheibe gehabt.. und die wurde nicht ausgetauscht da es nur 2 kratzer waren sondern in ner speziellen werkstatt ausgebessert bzw herrausgeschliffen /poliert...

und der hatte auch pc-monitore und fernseher da steh die zur reparatur waren...

würde mal bei carglas-werkstatt oder so nachrfragen..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben