Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M-Arens

Guest
Hallo Leute,

ich suche eine Gute Forumsoftware, kann mir einer was empfehlen?
Wie ist z.B. dieses Forum geschrieben worden?

M

M-Arens

Guest
Re: Forum Software

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das erste Forum (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) kostenlos, habe ich das Richtig gesehen?
Das zweite finde ich persöhnlich besser, aber es ist wohl ein bischen teuer. Oder gibt es da auch so was wie beim ersten, das es für Privat personen kostenlos ist.

Z

ZeCkE

Guest

wbb2 is meine rmeinung das beste und meist verbreiteste.
leicht zu bedienen
etc...

kann ich dir nur empfehlen

M

M-Arens

Guest

Hallo,

habe noch eine Frage zu wbb2!
Ich habe schon eine Bestehende Datenbank von einem Forum (PHPMyForum), wenn ich jetzt die Themen und beiträge übernehemen möchte, geht das?
Die Benutzer natürlich auch!

pcwango

Well-known member

Hi

So wie mir das bekannt ist geht ‘s das nicht so einfach. Schau mal ob so ein art Konvertor gibt für dein Forum.

Die Datenbank so einfach zu umschreiben ist kein großes Problem aber dann musst du noch in Forum-Dateien die ganze Datenbank abfragen ändern und das ist nicht einfach.

andreaskf

Well-known member

@ M-Arens.

In der Regel arbeiten Datenbanken nach fest vorgegebenen Strukturen und Definitionen. z.B.

in DB 1 User, Passwort, Beitrag, Antworten,.....
in DB 2 Benutzer, Password, Thread, Answer, ........

Gemeint sind also in beiden DB`s die gleichen Daten, allerdings mit unterschiedlichen Definitionen. Daher ist es nicht möglich die Daten so zu übernehmen bzw. die DB einfach zu kopieren.
Sollte es kein fertiges Programm geben, womit man die Daten exportieren und in die andere DB wieder einfügen kann (was ich vermute), dann besteht die Möglichkeit alle Daten mit Hilfe eines einfachen PHP-Scriptes zu bearbeiten und kopieren bzw. übertragen.
Dazu ist die genaue Struktur der beiden DB`s erforderlich. Wenn dieses bekannt ist, kann man z.B. im ersten Schritt jeden einzelnen Datensatz aus der alten DB auslesen, die Variablen dann für die neue DB bearbeiten und dort wieder einfügen. (automatisch !)

Alles Verstanden ?

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben