Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mira

Guest
Hi Leute.

Ich habe einen Formmailer mit PHP geschrieben. Aber der Button "Senden" soll erst aktiv werden, wenn in der Checkbox oben drüber ein Häkchen gesetzt wurde, und vorher soll der Button natürlich inaktiv bleiben. Kennt da jmd ein Script dazu oder kann mir weiterhelfen?

greetz Mira

A

Anni

Guest
Re: Formmailer

nun ja mira, ich sachen php bin ich leider nicht so fit, aber vielleicht auf der seite:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
findest du deine antwort :redhead:

LG
Anni

M

Mira

Guest

Hat mir leider nicht weitergeholfen! Ich glaube aber das man so etwas nicht mit PHP umsetzen kann, sondern da wäre ein JavaScript notwendig! Aber leider kenn ich mich mit JavaScript nicht aus und hab auch keine fertigen Script oder Tuts zu solchen Scripts gefunden!

greetz Mira`

A

Anni

Guest

hm... also so ausm bauch hab ich leider auch keine idee, weil ich nix mit formmailer am hut habe,
2639.png
doch vielleicht findet sich jemand der davon mehr ahnung hat..
1f609.png

LG
Anni

B

binzl

Guest

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder zu technisch, also:

Den Button inaktiv wenn Haken nicht gesetzt ist etwas kompliziert, aber wie wäre es hiermit:

Erstelle eine reine PHP-Seite (ohne HTML) in der Du die Formulardaten abfragst, wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, ist die übergebene Variable FALSE (oder leer). Das kannst Du ausnutzen um mit

header("location:DeinFormailer.php");
auf das Formular zurückzuleiten und evtl. darauf hinzuweisen, daß das Häkchen fürs Versenden notwendig ist.

[Editiert am 12/7/2004 von binzl]

[Editiert am 12/7/2004 von binzl]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben