Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luis1906

Guest
Hi!
Ich habe 2 Festplatten. Platte C ist fat32 und Platte D ist Ntfs.
Jetzt muss ich leider C (mit windows XP9 formatieren. Das ist alles kein Problem aber:
Als ich das das letzte mal machte war dann auf D sehr viele Dateien futsch!
Als ich das erste mal nach der neuinstallation den Pc startete, kam die "Scandisc" noch vor Windows.(Blauer Bildschirm>Festplatte wird auf Konsistenz überprüft) Da wurden dann ohne zu fragen extrem viele Einträge abgeschnitten! Das Ergebnis> Sehr vile wichtige Dateien waren weck!
gibt es keine Möglichkeit daß ich C formatieren kann ohne dass die Datenträgerinformationen von der anderen Platte weck sind?

A

anonymum2

Guest
Re: Formatieren und Ntfs?

Hallo Luis1906

Die sicherste Methode in diesem Fall ist ,die Daten von Laufwerk D auf DVD zu brennen.

Dann solltest Du die Festplatte 1. Partition C neu erstellen (im Datenformat NTFS) formatieren und XP installieren.

Später kannst Du dann die 2. Partition Laufwerk D, formatieren (NTFS ) und die weiteren Programme installieren und Deine Dateien darauf ablegen

gruss rolfpower

L

Luis1906

Guest

ja es ist nur recht schwierig Laufwerk D auf dvds zu brennen weil da ca 220GB drauf sind! *fg*

A

anonymum2

Guest

Hi Luis1906

Dann bearbeite Laufwerk C , damit XP mit NTFS formatiert wird . evtl kannst Du eine Festplatte

als SLAVE jumpern und als 2. Platte anschliessen und die Daten daruf sichern.

gruss rolfpower

Editiert am 14/2/2006 von rolfpower

P

pompom

Guest

Wenn du Dein LW C: nicht Formatieren willst dann das hier

Convert

Konvertiert FAT- und FAT32-Volumes in das NTFS-Dateisystem.

Syntax
convert [Volume] /fs:ntfs [/v] [/cvtarea:Dateiname] [/nosecurity] [/x]

Parameter
Volume
Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), Bereitstellungspunkt oder Volumenamen an, der in NTFS konvertiert werden soll.
/fs:ntfs
Erforderlich. Konvertiert das Volume in NTFS.
/v
Legt den ausführlichen Modus fest, bei dem alle Meldungen während der Konvertierung angezeigt werden.
/cvtarea:Dateiname
Nur für fortgeschrittene Benutzer. Gibt an, dass die Masterdateitabelle (Master File Table, MFT) und andere NTFS-Metadatendateien in eine vorhandene zusammenhängende Platzhalterdatei geschrieben werden. Diese Datei muss sich im Stammverzeichnis des zu konvertierenden Dateisystems befinden. Das Verwenden des Parameters /CVTAREA kann zu einer geringeren Fragmentierung des Dateisystems nach der Konvertierung führen. Sie ereichen optimale Ergebnisse, wenn die Größe dieser Datei der Anzahl von Dateien und Verzeichnissen im Dateisystem in KB entspricht. Das Dienstprogramm convert nimmt jedoch Dateien beliebiger Größe an.

A

Animal

Guest

Hi,

warum steckst du die Platte nicht ab?

Platte (D) abstecken, die erste Platte neu partitionieren, formatieren und XP installieren
und nach gelungener Installation die 2.Platte wieder anstecken. (PC jeweils ausschalten)
XP erkennt die Platte und fügt sie je nach freiem Lauwerksbuchstaben als (F) ein.

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben