Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kreisel

Guest
Moin Moin,

ich habe gestern auf meinem PC einen schweren Virus drauf gehabt und mein Antivir spielte verrückt. Nach zwei Stunden habe ich dieses verdammte Ding immer noch nicht gefunden und mich für eine Neuformatierung entschlossen. Bisher konnte ich immer ohne Probleme mit format c: die Platte reinigen aber gestern formatierte er zwar aber nichts tat sich!

Wie kann das sein dass alle Daten erhalten bleiben trotz format c: ????

Mit Dank im voraus

Thorsten

K

Kreisel

Guest
Re: format c: funzt nicht mehr

achja, kann ich die Startdiskette von 98 und das darauf vorhandene fdisk nutzen obwohl ich XP instalieren wil wenn gar nichts mehr geht?l

pcwango

Well-known member

Du hast Formatiert und alle Daten sind noch da?? Komisch?

Mein Tipp: versuche es noch mal mit FDISK die Festplatte zu Portionieren und dann Formatiert.
1f609.png

pcwango

Well-known member

Ach so! es kann dann sein das du die Festplatte in NTFS Format hast.

Dann kannst du mit der Windows XP CD denn PC Starten, Formatieren und Portionieren, müsste dann gehen

G

GuenniG42

Guest

Das sehe ich auch so, wie in den beiden anderen Antworten.
möchtest du Windows98 drauf packen, dann versuche mit der Startdiskette von Windows98 zu booten, aber vorher den Schreibschutz der Diskette aktivieren.
Besser ist es, wenn eine bootfähige CD (habe ich mir mit Nero auch gebrannt) hast. Im BIOS auf CD-ROM beim Booten einstellen und loslegen.

pressus

Active member

hi, ich habe auch schon meine Platte mit einer Win ME Startdiskette formatieren können, das geht auch wenn die Platte als NTFS formatiert wurde

Walter-Buergin

Well-known member

Das beste wäre schon Fdisk zu verwenden und dann neu Partitionieren, dann ist sicher alles weg.

Mfg. WB.

:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben