Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy27676

Guest
Hallo, könnt ihr mir sagen was ein Flash Player und wie ich dort Musik hochladen kann?! ich habe gehört bzw. gelesen das ihn brauch wenn man musik auf seiner Seite als Hintergrundmusik laufen lassen will.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfer

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!

andreaskf

Well-known member
Re: Flash Player

Hallo Andy27676.

Ein Flashplayer ist nicht unbedingt ein Abspielgerät für Musik. Es gibt animierte Bilder im Format swf, und um diese anzeigen zu können wird der Flashplayer benötigt. Nun kann der Programmiere z.B. ein Abspielgerät für Musik erstellen, oder sonst wie Musik einbinden, dann könnte man damit auch Hintergrundmusik erzeugen. Doch diese Methode ist nicht unbedingt für reine Hintergrundmusik erforderlich.
Für den Einbau von Hintergrundmusik benutze folgende Quellcodes:

Für Microsoftbrowser im head-bereich einfügen:

<?

<head>

<bgsound src="Musikdateiname" loop="infinite">

</head>

?>

Für Netscapebrowser im body-Bereich:

<?

<body>

<embed src="Musikdateiname" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

</body>

?>

Diese Funktionen erzeugen eine sogenannte Hintergrundmusik.

Solltest Du beim Surfen auf Flashfilme stoßen, und Dir fehlt das benötigte Plugin, dann sollte Dich Dein Browser zur Macromedia Homepage leiten, damit Du dieses kostenlose Plugin installieren kannst. (das Funktioniert nur wenn der Programmierer es so eingestellt hat).

miG

A

Andy27676

Guest

Hallo, ja genau sowas suche ich! Gibt es das auch als Programme zum download? Und was ist ein ( Url ) den ich da ein geben muss?

andreaskf

Well-known member

Die URL bedeutet auch der "absolute Pfad".

Also, hier wird die genaue Adresse zu dem Musikstück angegeben, welches Du verwenden willst.
Hast Du musik.wav als Musikstück im Ordner musik abgelegt, so wäre die URL dann: musik/musik.wav
Das hängt ganz davon wie die Ordnerstruktur Deiner Seiten ist.

miG

A

Andy27676

Guest

Hallo, wer kann mir mal genau erklären wie ich ein Hintergrungmusik auf meine Webseite bekommen? Ich schnall das ganze einfach nicht.

Vielen Dank im vorraus!!!!!!!!!!

andreaskf

Well-known member

Hallo Andy27676.

Die Hintergrundmusik kannst Du wie zuvor beschrieben einfügen. Da Du paralell dazu auch nach einem Player gefragt hast, hirzu eine kleine Anleitung:

Du verwendest unseren Musikplayer den Du hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
findest.

In das erste Feld gehört die URL zu Deinem Musikstück. Danach kannst Du auswählen, ob die Musik sofort nach dem laden der Seite oder erst nach dem Starten durch den User abgespielt werden soll. Wähle nun aus wie oft sich das Musikstück wiederholen soll, und anschließend kannst Du dann das gewünschte Design aussuchen.

Nachdem Du alle Angaben gemacht hast klicke auf Code generieren und Du erhälst etwas Quelltext. Diesen markieren und kopieren, und dann letztendlich auf der gewünschten Seite im HTML einfügen. Danach solltest Du allerdings Dein Musikstück nicht mehr verschieben, da ansonsten dieses nicht gefunden werden kann. Du kannst übrigends bei der Musik sowohl mp3 als auch wav einsetzen.

Solltest Du Probleme haben, dann mach Bitte genauere Angaben die Du wie hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
beschrieben findest. Alternativ kannst Du mir die Seite, worin der Player soll, auch als Kopie per Email senden, dazu die Angaben zur URL und wie es aussehen soll. Dann könnte ich es entsprechend für Dich einsetzen und Dir erklären, wie Du es evtl. mal bearbeiten kannst bei Bedarf. Bitte gebe als Betreff dann windowspower an.

miG

A

Andy27676

Guest

dank, aber ich kann den qelltest nicht markieren und auch nicht kopieren

A

Andy27676

Guest

danke dir andreaskf für deine hilfe, aber ich bekomme das nicht hin und ich gebe es jetzt auch auf

andreaskf

Well-known member

Hallo Andy27676.

Ich kenne das. Warte erst mal eine gewisse Zeit ab und Du kannst Dich dann ja noch einmal melden. Mein Angebot bleibt jedenfals gerne bestehen.....

miG

A

Andy27676

Guest

Hallo andreaskf.

das muss an mein url liegen wieso das nicht geht. und zwar habe ich einen ordner mit dem namen ( Musik ) erstellt und das mp3 files heißt ( honkytec.mp3 ). Also müsste doch eigentlich mein url lauten ( Musik/honkytec.mp3 ), oder?!

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Ja und Nein !
Wenn die Seite, wo Du das eingefügt hast in der Ebene direkt über dem Ordner liegt, dann ja. Wenn Du aber die Seite in einem anderen Ordner hast dann Nein.
Du siehst, es ist etwas komplizierter.

Beispiel:
Du hast eine Seite (nennen wir die mal muster.html). und im gleichen Verzeichnis den Ordner Musik worin sich das Musikstück honkytec.mp3 befindet. Dann wäre die URL richtig. Wenn Du z.B. die Seite muster.htm in einem Ordner hast, und die anderen Sachen (Ordner Musik und das Musikstück darin) ist nicht im gleichen Ordner, dann mußt Du die URL erweitern in dem Du es wie folgt schreibst: "../Musik/honkytec.mp3"

Als Anmerkung dazu:
Vermeide Großbuchstaben in Datei und/oder Ordnernamen. Das kann bei einigen Browsern zu Problemen führen. Am besten immer alles Kleinschreiben !

Kannst Du die Seite einmal kopieren, und dann umbenennen ? (Umbenennen = Rechtsklick und dann die Endung HTM bzw. HTML ändern in txt) Dazu schreibst Du einmal die Struktur auf, und das ganze per Mail an mich. Oder hast Du die Seite bereits Online ? Dann kannst Du mir den Link einmal per PN oder Email schicken. Dann kann ich es einmal Kontrollieren...

miG

A

Andy27676

Guest

Hallo,

also ich habe in meinem Verzeichnis folgene Ordner

- homepage: wo ich nichts rein laden kann
- images: wo die ganzen Grafiken drin sind
- musik: mit dem mp3 files

habe alles versucht, vielleicht geht das auch alles garnicht bei mir habe ja auch nur eine PHP

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Das mit dem PHP ist egal. Schätze es liegt ein anderer Fehler vor. Es genügt schon, wenn ein einziges Zeichen oder ein Buchstabe falsch ist.
Doch genaueres kann ich erst sagen, wenn ich etwas von Deiner Seite sehen kann.

miG

A

Andy27676

Guest

okay andreasfk, was soll ich dir genau per PN oder eMail schicken damit du mal nach gucken kannst?

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Wenn Du das ganze bereits Online hast, dann schick mir den Link, wo ich es finde. Wenn nicht, dann kopiere einmal die Seite, wo Du den Player eingebaut hast, und schick es als Anhang per Email. Wobei die Onlineversion die bevorzugte ist.

miG

A

Andy27676

Guest

Hallo andreasfk, ich habe es hinbekommen mit meinem url. und jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den qeulltext markieren und speicher kann. oder muss ich das alles aufschreiben?!

andreaskf

Well-known member

Markieren von Quelltext:

Wenn Du mit der Maus an den Anfang oder den Ende des Textes gehst --> dort mit links einmal klickst, dann sollte der Cursor dort blinken --> anschließend die linke Maustaste gedrückt halten, und über den gesamten Text fahren --> dann loslassen und der Text sollte farbig (meistens blau) unterlegt sein --> nun die Tasten [Strg] gedrückt halten und dann einmal auf [c] drücken (=kopieren in die Zwischenablage) --> Öffne nun am besten das Programm (Windows) Editor und halte dann wieder [Strg] gedrückt und einmal auf [v]

Der Text sollte nun hier hinkopiert worden sein. Wenn Du nun die Internetseite geöffnet hast (in der HTML-Ansicht), dann kannst Du wie zuvor den Text markieren und an die gewünschte Stelle wieder einfügen.

Jetzt werden sicher einige sagen, das könnte man ja auch direkt machen. Das stimmt, jedoch rate ich davon ab, da je nach dem wo es eingefügt wird, beim kopieren aus Internetseiten oftmals nicht der reine Text, sondern die HTML-Formatierung mit kopiert wird. Dann gibt es für Anfänger und Laien probleme. Daher Bitte diesen Umweg benutzen .....

miG

A

Andy27676

Guest

hallo andreasfk,

ich kann den quelltext so wie du beschrieben hast nicht markieren, das verstehe ich selber nicht wie das nicht geht.
aber bei den quelltext handelt es sich doch bestimmt um einen html code den ich einfach in die dafür vorgesehende stelle bei meine homepage einfügen muss. oder?

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Ja, das ist richtig. Doch Du mußt den Quellcode 1:1 kopieren bzw. einfügen. Ansonsten kann es Probleme wegen falscher Zeichen geben.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben