Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
hallo leute,

ich brauche mal wieder eure hilfe. und zwar wie erstelle ich einen flashplayer? da ich gerade dabei bin eine flashseite zu bauen wo ich gerne einen player mit einbauen würde und wo ich dem besucher selber die möglichkeit geben will die musik bei bedarf an oder aus schalten zu können. wäre echt klasse wenn mir da irgendwer von euch weiter helfen könnte!!!!

vielen dank schonmal im vorraus
1f609.png

Webandy27676

Well-known member
Re: Flash Player erstellen

hi hecki

nein sowas meinte ich nicht, da dieses nur ein ganz normaler html player ist. ich will selber ein player in plash als swf datei erstellen. aber trotzdem danke.

spacer.png

andreaskf

Well-known member

Hallo

Leider fehlen so einige Angaben, vor allem welche Software Du einsetzen willst.
Auch weiß ich nicht wieviel praktische Erfahrung bereits vorhanden ist.....

Hier mal eine "grobe" Umschreibung wie man zB im Flash den Ton an oder abschalten kann:

Du mußt dafür einen Button erstellen, dem Du dann neben dem Mouseover Effekt auch eine Funktion benennen kannst, bzw. Aktion wäre das richtige Wort nicht Funktion. Im Prinzip wird dann per Scriptcode, dieses in die Flashdatei eingebunden.

Wenn Du nun sagst, ??? kein Wort verstanden, dann glaub ich es fehlt an Basiswissen im Umgang mit der Erstellung von Flashdateien und Funktionen. Ganz gleich wie, einige Anleitungen und Beispiele sowie Tutorials findest Du hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn Du dort nicht das richtige findest, dann trau ich mich mal zu sagen, vergiss es, denn es fehlt zuviel Basiswissen. Das solltest Du sann als erstes nach holen.

miG

Webandy27676

Well-known member

Hallo andreaskf,

Vielen Dank für deine Antwort! Und zwar arbeite ich mit dem Macromedia Flash 8 Pro. und habe auch schon einige Erfahrungen damit, aber wie sagt man immer so schön, man lernt nie aus. Das ertellen von Button usw ist nicht das Problem aber in meinem Fall nicht nötig, da Macromedia Flash 8 Pro schon im Programm einige Player Komponenten bereitgestellt hat die ich auch nutzen will. Mir geht es eigentlich nur um die Aktion welche AktionScript's ich brauche um den Sound mit den einzelnen Komponeten wie Play, Stop zu verknüpfen.

mfg: webandy27676

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich Version 8 weder kenne noch nutze. Am besten Du fragst einmal unter dem (im letzten Beitrag geschriebenen) Link nach, da es sich dabei um ein reines Flashforum handelt. Da gehts um nix anderesund ich denke, da wirst Du sicher was finden.

miG

Webandy27676

Well-known member

Hallo andreaskf,

aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mich mal im Forum deines Links schlau machen und vielleicht meldet sich ja auch noch einer hier der das schon mal gemacht hat.

mfg: webandy27676

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben