Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
Hallo zusammen!

Und zwar möchte ich mir Flash Button selber erstellen. Ich arbeite mit ( Macromedia Flash Professional v8.0 ) und habe mir schon zwei gleiche Button die sich farblich unterscheiden mit ( Xara3D WebStyle ) erstellt die ich nun gerne zu eine swf Datei zusammenfügen will. Nun meine Frage, wie kann ich die zwei Teile des Button übereinander legen?

Webandy27676

Well-known member
Re: Flash Button erstellen

Achso, das sei noch dazu gesagt. Ich kenne mich ein bisschen mit dem Macromedia Flash 8 aus. Nur das mit den Button da finde ich nichts im Hilfe Bereich des Programms. Also wenn mir da wer helfen kann, dann wäre das wirklich echt nett!

D

Dualdisk

Guest

Hi Webandy
spacer.png

ich kann hier wirklich nicht weiterhelfen, da ich in Flash noch nicht so richtig reingestartet bin.
(Die Bücher hierzu habe ich aber schon, nur am lesen haperts noch
spacer.png
)

Also in Macromedia Dreamweaver sind als Flashbutton generatoren dabei.
Diese sind als AddOn erweiterbar.
Daher kann ich nur den Tipp geben, "fertige" Flash Buttons für Macromedia Flash von der Stange zu nehmen oder
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ansonsten kann ich leider nicht so wahnsinnig weiterhelfen. Sorry

MfG
Dualdisk

Webandy27676

Well-known member

hallo dualdisk,

überhaupt kein Problem, du kannst ja auch nicht alles wissen, aber trotzdem Danke für deine Antwort! Aber vielleicht meldet sich ja noch einer oder eine die mir helfen kann. Und wegen den Button hier bei windowspower, das ist alles nichts für mich und die habe bestimmt auch schon jede menge Leute auf ihren Seite. Wie gesagt mir geht es allein nur um das zusammen kriegen der zwei Teile. Die anderen Sachen wie das verlinken oder vielleicht noch eine Sound mit einbauen, das ist alles kein Problem.

Webandy27676

Well-known member

Hallo pompom!

Vielen Dank, deine zwei Links konnten mir helfen und ich habe es hinbekommen, war garnicht so schwer. Und für alle die das auch wissen wollen, mache ich mal eine kleine Anleitung.

Flash Button aus zwei gleichen aber farblich unterschiedlichen Teilen erstellen mit
Macromedia Flash 8

1. öffnet nach Programmstart Flash Dokument und es öffnet sich Ebene 1
2. importiert den ersten Teile des Button ( Button on ) in die Bühe
3. klickt mit der rechten Mouse Taste auf den Button und wählt (In Symbol konertieren) aus
4. gibt dort Schaltfläche an und achtet daruf das bei der Registrierung der Punkt in der Mitte
ist und klickt dann auf ok.
5. doppelklickt nun mit der linken Mouse Taste auf das + zeichen in der Mitte des (Button on)
und drückt dann die Taste F6
6. importiert nun den zweite Teil des Button ( Button over ) in die Bühne der Ebene 1
und fertig ist der Flash Button.
7. nun braucht ihr den Button nur noch über (Aktionen) und (getURL) mit der Zielseite die
damit aufgerufen werden soll zu verlinken, das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben