Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
:question:

Also nach langer zeit (2 jahren) will ich meine Spundkarte mal updaten,
ich hab eine:

Creative SoundBlaster 4.1
Creative AudioPCI (ES1371,ES1373)

zurzeit funkt meine 4.1 soround nicht, das sich aber hoffentlich mit einem firmwareupdate beheben lässt, kann mir jemand den treiber geben? im internet hab ich 1 stunde lang gesucht und nichts gefunden, ich hab eine etwas ältere soundkarte, daher komm ich durcheinander, was genau ich installieren soll, das sind soooo viele zahlen und daten?

auf meiner soundkarte verpackung steht ausserdem noch Craetive INSPIRE 4.1 (4400)

kann mir jemand das richtige finden

Bitte!??

Editiert am 18/9/2006 von ChriXP

C

ChrisXP

Guest
Re: Firmware update für meine Soundkarte ???

also ich gerade mal die alte cd installiert die früher dabei war, ok jetzt geht wieder mein soround system, aber leider ist das ja ne alte version ich breuchte einen neuen Sound blaster PCI treiber
ich glaub früher hatte ich sogar einen falschen treiber, deswegen ging mein souround nicht, also es gingen nur 2 boxen anstatt 4

meint ihr der würde gehen?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 18/9/2006 von ChriXP

noma

Well-known member

hi

also für deine karte gibt es keinen treiber mehr...

du könntest aber mittels nem systemanalysetool wie everest oder SISsofwaresandra herrausfinden was für ein chip auf deiner karte verbaut ist und dann dementsprechend nach dem treiber suchen..

oder einfach mal den support von crative anmailen die könen dir am besten helfen und vielleicht ne alternative sagen...

greedz

C

ChrisXP

Guest

könt ihr mir den nicht weiterhelfen, ja ich werde es machen, aber ich weiss genau das ich früher einen anderen treiber instaliert hatte, das weiss ich genau, weil damals ncht das Spiel FEAR gestartet hat, habe ich dan einen anderen treiber instaliert und es ging, zwar hatte ich kein soround mehr, aber wenn ich einen kabel von den soubwoofer enfernt habe, kommt dann aus allen 4 boxen musik raus

bitte hilft mir

C

ChrisXP

Guest

ok hier der chipsatz

Gerätebeschreibung Typ
Creative SB PCI128 (CT4751) Sound Card PCI

Harry

Well-known member

Hallo ChriXP,

oder einfach mal den support von crative anmailen die könen dir am besten helfen und vielleicht ne alternative sagen...

geh doch den kürzesten Weg und befolge den Rat von noma
spacer.png

L.G.
Harry

C

ChrisXP

Guest

ja, habe ich schon gemacht, jetzt warte ich auf eine antwort, aber ist das so schwer mal nen treiber für seine veraltete soundkarte zu besorgen?

Harry

Well-known member

scheinbar schon, sonst hätte man Dich hier mit Hinweisen überhäuft......

warte einfach mal geduldig ab, was der Hersteller mailt :yltype:

L.G.
Harry

C

ChrisXP

Guest

ok, alles klar, ich werd jetzt die etwa 2-3 tagen warten und euch bescheid sagen,

C

ChrisXP

Guest

also ich hab jetzt ne meldung gekriegt , das einzigste was die gesagt haben, das die meine seriennummer brauchen, die unter der karte ist, also leider komme ich nicht da dran, dann muss ich mich wieder im kabelsalat dringen, also ich lasses einfach, wehre nett wenn ihr mir helfen könntet aber das team von crativer kann es net :exclam:

noma

Well-known member

hi

und warum schauste nicht nachder seriennummer???

dabei geht es mit sicherheit um den chip der verbaut ist...

wir könne dir da nicht helfen denn wie gesagt es gibt keinen ofiziellen treiber mehr für deine karte... daher ist der support die einizige chance die du hast...

greedz

C

ChrisXP

Guest

leider komme ich nicht so leicht am pc eingang dran, er ist eingeklemt in so ner art schreibtischlücke, also ich brauch stunden bis ich alles zus<ammengebaut habe, egal, scheiss drauf, mein pc ich scheisse, hoffenwa das ich mir bald nen schnelleren hohle, den dieser nerft mich, ER IST LAHMM, oh warte er hat 950megaherz, ja das ist kein witz

Harry

Well-known member

Hallo ChriXP,

hmm, 950 MHZ?

Dann wird ein Firmware-Update auch nicht viel bringen.

Viele neue Programme erfordern eine leistungsstarke CPU.

Überlege Dir doch mal, ob Du Deinen Rechner nicht generell etwas aufrüsten willst.
Hier im Forum ist man Dir bei diesbezüglichen Fragen gerne behilflich.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben