Firefox Settings etc komplett importieren geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BobDobalina

Guest
Hallo,

ich habe mir einen neuen rechner zugelegt, den ich kürzlich neu mit Windows 10 und Firefox ausgestattet habe. Nun wollte ich meinen komplett Firefox-Ordner wie gewohnt auf diesem PC importieren, bekomme aber die Meldung:

Das Verwenden einer älteren als der zuletzt verwendeten Firefox-Version kann Lesezeichen und Chronik eines bestehenden Firefox-Profils beschädigen. Schützen Sie diese Informationen, indem Sie ein neues Profil für diese Installation erstellen

Ich bekomme dann im Profiles Ordner einfach wieder einen neuen kryptischen Ordner und das eigentlich Profil wird links liegen gelassen. Was muss ich tun, damit es wieder geht?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das wurde von Mozilla verändert.

Du muss nur den Inhalt vom alten Profil kopieren, und denn dann in das vorhandene neue Profil wieder einfügen.

Hier habe ich das mal näher beschrieben, wie man mit dem Firefox auf einen anderen PC umziehen kann.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

B

BobDobalina

Guest
Hallo Andreas,

genau das funktioniert nicht bei mir. Abgesehen davon ist das eigentlich nichts Neues. Man nimmt den Inhalt aus dem Profiles>68h1606i.default (Beispiel), löscht die Dateien aus dem neuen Firefox die hier drin sind und kopiert die vom alten hier rein.

Das geht aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht noch als Hinweis: Ich habe auf dem einen Rechner Windows 7 mit Firefox 73.0b6 (neuester Stand) und beim Windows 10 Rechner (dahin soll importiert werden) 72.0.1

F

Firefox-User

Guest
Ok, dann liegt es an den unterschiedlichen Versionen.

Entweder im neuen PC auch wieder Fx 73 installieren, oder einzelne für dich wichtige Daten aus dem alten Profil kopieren, und nur diese dann ins neue Profil wieder einfügen.

Z.B. Lesezeichen...Passwörter etc.

B

BobDobalina

Guest
Wie komme ich an die Firefox-Version? Ich hab das ja nur weil Firefox mir jedes Mal sagt, ich soll wieder updaten.

F

Firefox-User

Guest
Version 73.xxx ist eine Beta Version vom Firefox.

Da kommen mehr Updates als bei einer Finalen Version zur Zeit Fx 72.

Hier kannst du dir die Beta-Version downloaden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben