Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo liebe Leser und Mitglieder.

Ich würde euer Feedback mal wieder benötigen, was ihr zum neuen Firefox sagt. Ist er wirklich um so vieles besser als die anderen Browser?
Ist er denn schneller als die Vorgänger Version?

Bitte um zahlreiche Antworten und Postings.

MFG:pennywise

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Erster Eindruck von Firefox:

Höllenschnell!!!! Uiiiiiii
Tabs nur klicken auf + Symbol
Smileyxtra nicht kompatibel mehr mit dieser Version
spacer.png

Extras/Einstellungen/Privaten Modus starten und schon surft man mit der Tarnkappe!
TABS werden dabei geschlossen?
Chronik: Hier werden sogar die zuletzt geschloßenen TABS gezeigt
Standort suchen? Auf den ersten Blick nicht ersichtlich wo man es finden kann.

Xiaolong

Well-known member
Extras/Einstellungen/Privaten Modus starten und schon surft man mit der Tarnkappe!

Unerheblich. Ohne High Anonymous Proxy ist rein gar nichts mit "Tarnkappe"...

Im privaten Modus wird Firefox keinerlei Chronik anlegen. Das beinhaltet die Browser-Chronik, Sucheinträge, Download-Chronik, Formulardaten, Cookies und temporäre Internetdateien. Allerdings werden alle Lesezeichen, die Sie anlegen, oder Dateien, die Sie herunterladen, beibehalten.

Was in keinem Unterschied zu _meinen normalen_ Einstellungen steht
spacer.png
Und ohne Cookies ist man auf Seiten wo man sich einloggen kann/muss eh aufgeschmissen.

Standort suchen? Auf den ersten Blick nicht ersichtlich wo man es finden kann.

ô.O ??

M

McGee

Guest
ich hab FF3.5 auch mal ausprobiert.

Es ist ne echte Alternative zu IE8, insbesondere die Geschwindigkeit!

ABER:
Es dauert mir zu lange bis sich der FF erstmal öffnet...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Habe gerade eine Anleitung veröffentlicht wie man Firefox schneller Starten läßt. Bei mir klappt es Prima, wie sieht es bei euch aus?

Bitte um Feedback!

PS: Je mehr Ad-ons mehr hat,desto länger braucht er zum Starten.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Über 300 mal angeklickt und gelesen,und niemand gibt ein Feedback ab ob es klappt oder nicht?

Bitte um INFO!

Gorthaur

Well-known member
Also bei mir startet die neue Firefox-Version generell etwas schneller als die Alte und die Prefetchmanipulation funktioniert auch (ist aber auch nicht wirklich neu die Idee).

Aber letztlich hält sich die Euphorie bei mir, ähnlich wie beim IE8, eher in Grenzen. Das die 3.5er Version nun so viel schneller ist kann ich nicht bestätigen, dass hängt ja auch von den Servern ab - was natürlich nicht heißen soll, das der Browser schlecht wäre...

Habe gerade eine Anleitung veröffentlicht wie man Firefox schneller Starten läßt.

Ich setzte mal 'nen
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Ich glaube viele User hier kennen windowspower.de nicht unbedingt..

Xiaolong

Well-known member
Ob er schneller ist kann ich nicht beurteilen, meine Leitung gibt nix her xD

Im acid3 Test fällt er trotzdem immer noch durch
spacer.png
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
93/100

Gorthaur

Well-known member
Hmm, der IE8 schafft bei mir nur 20/100 obwohl ich sonst keinerlei Probleme mit dem Browser habe...

clarist

New member
..

moin, eigentlich läuft der FF3.5 ganz gut bei mir, leider lädt er einige Seiten wie zb. www.hijackthis.de/de nicht mehr.Mit anderen Browsern wie ie8 und chrome geht es auch nicht. Deaktivieren von Avira Webguard und XP Firewall bringt auch nix. Ich habe keine Ahnung was mit das Update da durcheinandergebracht hat.

Xiaolong

Well-known member
Hmm, der IE8 schafft bei mir nur 20/100 obwohl ich sonst keinerlei Probleme mit dem Browser habe...

Das liegt einfach daran, dass der IE einschlägige Webstandarts einfach ignoriert. Wenn du eine Webseite entwirfst und sie im Firefox anschaust, klappt es meistens direkt beim 1 Versuch. In Chrome ud Opera sieht das genauso aus, sobald du deine Seite ab im IE anschaust ist sie (mestens) völlig deformiert. Und als Entwickler musst du da wieder Stunden reinstecken damit man die Seite auch im IE normal betrachten kann, sofern es ein größeres Script war... Die CSS Interpretation des IE treibt mich manchmal regelrecht in den Wahnsinn und widerspricht den gültigen physikalischen Gesetzen... Ich als Entwickler würde den IE am liebsten verbieten, aber was soll man schon machen
spacer.png

clarist

Von wo hast du ihn denn runtergeladen? Klingt nach einem Trojaner...

clarist

New member
..das ging über die Mozilla Seite, ich habe mein System schon kpl. gescannt, mit Avira und mit trend micro housecall, es wurde nichts gefunden. Für den Fall das sich doch ein Trojaner eingeschlichen hat: womit Suche ich ihn am besten?

Xiaolong

Well-known member
OK vergiss es, sorry, sehe gerade, dass die Seite bei mir genausowenig geht =) Nichts für ungut

clarist

New member
...ich habe gerade mal mit Superantispyware gescannt: ausser ein paar Cookies wurde nichts gefunden. Ich denke mal das es ein Problem mit irgendeiner Einstellung, ob jetzt im System oder im Avira Antivir Premium.

Pit87

Well-known member
Falls es interessiert ich hab FF Version 3.0.5. geht damit trotz aktiver Firewall usw., braucht allerdings verdammt lange bis die Seite geladen ist.

Die haben aber auch mal auf ihrer Seite geschrieben das der Dienst langsamer ist oder zeitweise nicht verfügbar, wegen des sehr grossen Andrangs. Vielleicht liegts ja da dran.
Geht´s bei euch denn mit dem Internet Explorer?

MfG Peter

M

McGee

Guest
Über 300 mal angeklickt und gelesen,und niemand gibt ein Feedback ab ob es klappt oder nicht?

Sei doch nicht so ungeduldig...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Das ist leider meine Negative Eigenschaft. Bei mir muß alles jetzt und soffort passieren. Ich denke das kommt davon weil ich immer so Hektisch bin und mehrere Dinge gleichzeitig auf einmal mache.

Sorry dafür aber ich bin nun mal so
spacer.png

M

McGee

Guest
Also bei mir startet Firefox jetzt schneller
spacer.png

Funktiert diese Funktion eigentlich bei allen Programmen?
Was bewirkt diese Funktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben