Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geko4711

Guest
Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt (mit SP2) und jedesmal beim Hochfahren meldet er, dass ein LW überprüft werden muß, was er dann auch tut - immer ohne Fehler. Das ist sehr nervig, wie kann man es ausschalten? :mad:
An der Hardare oder anderen Einstellungen kann es nicht liegen, weil nach der letzten Neuinstallation, auch mit SP2, dieser Effekt nicht da war. auch vorher und auf dem Laptop hatte ich das noch nie, wo ist der Schalter --> ich habe zu wenig Ahnung!? :question:

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Festplattenprüfung beim Start?!? - will ich nicht

Das Laufwerk prüfen wird nur gestartet wenn der PC ohne herunterfahren abgestellt wird, welches Laufwerk wird den immer überprüft das interne oder hast Du noch ein externes USB Laufwerk angeschlossen.

N.b. Wie hast Du das WINXP Installiert, mit kompletter Formatierung oder nur darüber installiert und hast Du die komplette Festplatte mit "Scandisk" überprüft inkl. Partitionen wenn vorhanden.

Mfg. WB

:question:

[Editiert am 25/11/2004 von Walter-Buergin]

G

geko4711

Guest

Hallo Walter- Beurgin, danke für die schnelle Antwort!
263a.png

Der Computer wird immer ordentlich runtergefahren.
1f44d.png
Habe bei der Neuinstallation sogar die Partition C neu erstellt
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
, dann prüft er ja nach der Farmatierung (NTFS) automatisch, Drüberinstallieren ist ja Müll!
1f609.png

Mein Problem liegt aber in der ungewollten Prüfung des log. LW F. Das wurde irgendwann mal mit Partition Magic 8 erstellt und dann nie mehr geändert, alle sind NTFS.
Gerade habe ich dieses LW nochmal aus Windows heraus geprüft und dann neu gestartet - jetzt mault (pfüft) er nicht mehr
1f606.png

Noch `ne Frage: Ich habe eigentlich nur neu aufgesetzt, weil mein Powerpoint sich plötzlich geweigert hat, mpg-Dateien abzuspielen. Microsoft wußte dann auch nicht weiter, als "alles putzen". Wir haben es mit Reparatur von WinXP und Office (XP Prof.) probiert, Office neu installiert - hatte alles nichts geholfen.
Hat jemand das Problem schon gehabt und ev. sogar eine Lösung????? :eek: Das wäre Klasse, weil mir das nun schon 2 mal passiert ist und ich aber diese Funktion brauche und keine Lust habe, ständig neu zu installieren.
2639.png

Walter-Buergin

Well-known member

Welches Powerpoint hast Du den "Version" ? Ehrlich gesagt ich wuste gar nicht das man mit Powerpoint "mpg" Dateien abspielen kann da braucht es doch normal noch Zusatzprogramme.

Mfg. WB.

:question:

G

geko4711

Guest

Ich habe PowerPoint 2002 (OfficeXP) und dort geht das über Einfügen--> Film/Sound aus Datei.
avi-Dateien spielt er nicht, aber eben mpg; wenn es geht, macht sich das klasse
1f609.png

aber beu mir gimg es nur, als ich das System neu aufgesetzt hatte - bin nur gespannt, wie lange :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben