Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susi02

Guest
Hilfe. Was hab ich denn jetzt für einen Mist gemacht? Gestern zeigte die neu erworbene externe Festplatte noch die tatsächlichen 37 GB an. Irgendwie hab ich wohl das Festplatten-Partitionierrprogramm (Partition Manager) falsch bedient, wenigstens hab ich jetzt auf einmal nur noch eine Festplatte mit einer Partition und 6 GB. Wie komme ich an die anderen ran? Unterm Befehl "Format" gibt mein Betriebssystem WIN 98 SE leider nur die 6 GB als Maximum vor. Was ist zu tun?

C

chris7ian

Guest
Re: Festplattengröße falsch

lösch mit PQ alle partitionen und erstell eine neue mit der maximal gröse dan Formatiers mit PQ
und es müsste gehen

lg

christian

S

susi02

Guest

Leider hats nicht geklappt, die Löschung erfolgte zwar, jedoch zeigt das Programm nach dem Neustart immer noch die 6 GB an, allerdings unformatiert. Ich kann sie auch nur bis zur maximalen Größe von 6 GB formatieren. Kann ich irgendwas grundlegendes im System einstellen?
danke

C

chris7ian

Guest

Probiers mal mit:

Start > Ausführen > Command > fdisk > und schau ob du hier was machen kannst,
bitt aufpassen das du nicht die aktuelle platte löscht!

lg

christian

S

susi02

Guest

Der Tipp mit fdisk klappt bei mir leider nicht, eine frühere Version eines Festplattenpartitionierers macht diesen Befehl irgendwie unausführbar.
Aber ich habs mal mit einer Demo-Version von Partition Magic (7.0) versucht, die zeigt tatsächlich die 37 GB an. Leider kann ich sie hiermit nicht formatieren, da wie gesagt - nur Demoversion. Liegt es also wohl an dem vorhandenen Partitionierer. Muss ich wohl wechseln. Ich bleib dran.
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben