Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

billyboy_boehme

Guest
Hi.......
habe ein Problem mit meiner S-Ata platte.........
sie wird weder im Bios noch im Windwos erkannt.....
dabei muss man sagen dass etwas an der Hardware also Motherboard, Grafikkarte und Soundkarte wurde verändert .... jetzt wird sie nicht mehr erkannt obwohl S-Ata treiber schon vorhanden sind ..... was kann ich tun ???

Das andere ist, dass mein WLan keine Verbindung mehr aufbaut und auch keinen Router mehr findet ....... was kann das sein ??? Auch erst nach Hardwareänderung wie oben genannt !!

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Festplatten + WLAN problem

hast du mal geguckt ob die festplatte richtig angeschlossen ist, kann ja sein das das kabel sich irgendwie gelöst hat, passiert oft!

schau mal nach und sag einfach bescheid! hattest du sie vor dem gebrauch auch eine partition erstellt und formatiert :question:

noma

Well-known member

hi

hast du den aktuellen chipsatz /motherboardtreiber installiert??? wenn nicht auf der hertsellerpage den aktuellen treiber ziehn und installiern..

das andere ist wen du das mainboard tauschst kann es sein das windows den alten treiber vom alten board benutzt.. hast du windows neu installiert (also formatiert udn komplette neuinst. gemacht) oder einfach die komponenten getauscht????

Greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

Also zum ersten ........ Meine zweite Platte ging vor dem Komponenten Wechsel ganz normal (auf dieser sind nur meine Eigene Dateien) und jetzt geht sie auf einmal nicht mehr. Stromkabel und S-Ata kabel sind beide angeschlossen. und das S-ATA Kabel auch am Motherboard.
Und zum zweiten ..... habe ich diesen Hardware wechsel von einem Computerladen machen lassen und der hat gesagt, dass das Windwos auch ohne Neu installation gestartet ist und die Treiber haben sie mir schon installiert.

Aber mein W-Lan geht jedoch immer noch nicht könntet ihr mir da bitte auch noch helfen !!

Editiert am 13/4/2006 von billyboy_boehme

noma

Well-known member

hi

Starten und funtionieren sind ja zwei unterschiedliche sachen :lach

na wenn du das in nem laden machen hast lassen dann bring den pc doch dahin.. hast ja garantie
spacer.png

ansonsten schau mal im gerätemanager nach ob du ein gelbes "?" hast.. rechtsklick auf arbeitsplatz --< eigenschaften --> hardware --> gerätemanager...

wenn ja dann auf das entsprechende gerät gehn und rechtklick treiber aktualisieren...

Greedz Noma

B

billyboy_boehme

Guest

Ich war bei dem Laden heute und meine S-ATA unterstützung war im BIOS deaktiviert. Und bei meim Wlan musst die Karte raus hat sich nicht mit dem Motherboard vertragen!!!Besser gesagt der auf dem Motherboard integriete Chipsatz

Editiert am 13/4/2006 von billyboy_boehme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben