Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mira

Guest
Hi Leute.

Ich habe ein Problem und weis nich mehr weiter. Ich habe für meinem Vater seine Praxis eine Maxter 120 GB Festplatte zum archivieren gekauft. JEtzt wollte ich diese in den Praxis Rechner einbauen (Betriebssytem: Win 2000). Die Festplatte wird im BIOS und im Gerätemanager einwandfrei und ohne Fehlermeldungen erkannt. Aber im Explorer oder Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen. An was kann das liegen. Da die Festplatte nur 120 GB dürfte es ja keine Probleme wegen der erkannten Größe geben, weil soweit ich weis das erst passiert wenn sie mehr als 120 GB hat. Der Rechner wurde von einer Firma (Heidelberg Engineering) zusammengestellt. Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?

greetz Mira

D

Deibelchen

Guest
Re: Festplatten Problem

Hi Mira,

wie hast du sie gejumpert??? Als Slave???Wenn du sie als Slave hast,kann es Probleme geben
1f609.png
.Jumper sie als Cable selectet.Hatte ich auch das Problem.Damit ist es behoben
1f609.png

LG Deibelchen

M

Mira

Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja ich habe sie als Slave gejumpert, macht man ja normalerweise so
1f61b.png
! Gut dann werde ich sie mal auf Cable Select setzen und hoffen das es geht! Vielen Dank...

greetz Mira

J

jojo

Guest

Hi Mira,
hatte neulich so´n ähnliches Problem. Die Lösung lag darin, unter "Start" dann zu "Einstellungen" dann "Systemsteuerung" dann "Verwaltung" dann "Computerverwaltung" dann "Datenträgerverwaltung" zu gehen. Dort sollte die Platte zum anmelden und bearbeiten (formatieren, partionieren) vorhanden sein. Würde mich für dich freuen, wenn´s hilft.
Gruß, jojo

K

krz1600

Guest

Hallo jojo,
ich hatte das gleiche Problem wie Mira :exclam: , und dank Deiner Anleitung, erkennt W2k die zweite Platte.
1f606.png

Vielen Dank und Gruß
krz1600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben