Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thom24

Guest
ich habe auf meinem alten laptop blöderweise zwei partitionierungen. da aber die festplatte zu klein ist, kann ich nicht einmal mehr windows sp2 installieren. wie kann ich nun die partitionierung aufheben?
thanks

Walter-Buergin

Well-known member
Re: festplatten-partitionierung

Mit dem PartitionMagic, neu von Symantec. leider kostenpflichtig aber nicht schlecht damit kann man mit installiertem System die Partitionen zusammenführen. Kostenlos ist es wenn Du das System neu installierst und während der Installation die Partition änderst.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

:eek:

[Editiert am 8/1/2005 von Walter-Buergin]

T

thom24

Guest

geht doch nicht!
wie kann ich meine festplatte partitionieren ohne zu formatieren ud das gratis???
ich kann zwar über win xp die überflüssige partitionierung löschen aber dann die primäre partition nicht erweitern!
hilfe...
danke..

A

anonymum2

Guest

Hallo thom24

Auch mit teuren Programmen,höre ich immer wieder,dass hinterher wichtige Dateien verloren gegangen sind. Ich perdönlich halte von dieser Methode überhaupt nichts.

Sichere Deine Daten auf ein externes Medium (CD brennen oder 2. Festplatte, Flash card o.ä.

Dann erstelle neue Partitionen in der gewünschten Grösse und alles Neu Installieren.

Gruss rolfpower

T

thom24

Guest

ich willl doch nicht wieder alles neu installieren! das gibt zu viel zu tun da es ein uhralter pc ist und das zu lange dauert! keine andere lösung?

A

anonymum2

Guest

Hi thom24

Wenn man die Konfiguration nicht sieht,kann man es aus der Ferne nur raten.
Poste mal die Partitionierungsdaten und wo welches XP drauf ist. und ob ein DiskettenLW vorhanden.

Gruss rolfpower

T

thom24

Guest

also ich habe eine 3.4 GB grossen teil und einen 1.8GB grossen. und eigentlich sind alle daten die ich brauche auf der grösseren. jetzt will ich einfach die kleine partition der grossen beifügen!

A

anonymum2

Guest

Hi thom24

Wie wärs,diese Daten in Neue Ordner auf der grossen Platte zu kopieren ? Die kleine Platte als eine gesamte C: mit dem Betriebssystem drauf. Die Daten müssen dann mit den dazugehörigen
Programmen konvertiert werden. d.h. dass sie Später mit der normalen Startoption übernommen werden.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben