Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrico

Guest
hallo!
habe in win 98se 2 hd die komplett zu löschen sind ,abba will nich. ich möchte xp draufmachen und ein gaaanz sauberes system haben. fdisk und format c hängt sich auf. hab ein athlon xp 1800 und eine hd mit 30 die andere mit
1f61c.png
gb, wir dvom bios erkannt, hatte ich vorher mit partition magic bearbeitet...habe 1024 mb ram (ja - ich weiß win 98 kann damit nich viel anfangen...)
hat jemand ein paar ideen für mich? wäre total dankbar, da ich schon etliche schlaflose pc nächte damit verbracht habe!
gruß, elrico

D

Deibelchen

Guest
Re: festplatten komplett säubern unter win 98SE

Hi Elrico,

wie hast du fdisk gemacht??? gelöscht rückwärts? also Option: 3-2-1 und neu erstellt 1-2-3??? sonst funtzt es nicht.und vorallem brauchst du wieder eine dos partion (also voll auf dos).
sonst wird das nichts....

LG Deibelchen

E

elrico

Guest

hi und danke für die schnelle reaktion!
leider versteh ich dein pc slang nich so ganz...ich hab fdisk von der startdisk ausgeführt. hab ich dann alles total falsch gemacht?? was ist denn jetzt bei diesem status quo die vorgehensweise. ist mein 2.pc steht neben mir und friert gerade beim winsetup ein während formatierung läuft bis 32%
...bite warten...sagt er jetzt seit ner stunde...;-)
hilf??
danke, el

E

elrico

Guest

hi deibelchen, sorry hab mich schlau gemacht...und verstehe jetzt alles...
ja hab erst 321 und dann 123 gemacht! er arbeitet grad ganz eisern, allerdings hat er die 2te platte mit 80 gb nich erkannt, sagt nur was von 10mb...naja mal sehen wie ich das hinkriege. nützt s.m.a.r.t. eigentlich was? die 8oer platte von wb hat nämlich status bad angegeben seit einiger zeit...
also, bin weiterhin empfänglich für tips1!

F

FunTigger

Guest

hallo

wenn du deine platten schon mit pq magic eingerichtet hast was willst du dann noch mit fdisk ????

fdisk kann deine platte mit 80gb nich erkennen so viel ich weiss werden von fdisk nur 20 oder 40 gb erkannt ....

mfg
funtigger

pcwango

Well-known member

263a.png
Hi

Wenn du unter fdisk deine Festplatte teilen möchtest und die Größe nicht richtig erkant wirt dann schreib statt die MB zahl ein %

Beispiel: statt 40000 MB schreibst du 50%

E

elrico

Guest

herzlichen dank für die tips! dieses forum reagiert wirklich schnell.
zu funtigger:
wollte mein system reinigen zum neuinstallieren, deshalb fdisk da win 98 deinstalliert ist ...
weiß jemand noch was über S.M.A.R.T.?
status meiner 80 HD wird als BAD angegeben und zum ersatz geraten...sollte ich dass wörtlich nehmen oder kann man da noch wsa machen...?

F

FunTigger

Guest

mosche

wenn du unter pq die platten formatierst sind sie genauso rein wie unter fdisk und wenn du deine platten wirklich rein haben möchtest gibt es da ein tool das lowlevelformat heist und die platte in den ursprung zurücksetzt würde ich aber nich unbedingt machen ne normale formatierung reicht normal unter pq aus

mfg
funtigger

D

Deibelchen

Guest

Hi Elrico
1f609.png

noch Fragen zum fdisk??? Dann schaue dir meine Anleitung an.Klicke einfach
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

LG Sven

E

elrico

Guest

hallo sven!
diese anleitung fand ich gestern kurz vor mitternacht!!!! und sie hat mir alles gesagt was ich wissen mußte - und es klappte!!!
herzlichen dank für diese ausführlichkeit!

was mich noch wurmt ist dieses S.M.A.R.T. diagnose programm, es sagt meine maxtor hd sei beschädigt und zu ersetzen...wie ernst ist sowas zu nehmen?
hab sie jetzt bereits ausgebaut und zum kundendienst geschickt. war von conrad und hab noch garantie...
vielen dank nochmal und gruß,
elrico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben