Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hotwheel

Guest
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe einen gebrauchten Pc bekommen, wollte die Festplatte formatieren -Windows XP -Betriebsystem und bekomme wenn ich das System mit einer Bootdisk Windows 98 hochfahre um zu formatieren die Meldung - Fehler beim Starten, es konnte kein Ramspeicher erstellt werden, aber hochfahren tut es einwandfrei nur formatieren läßte sich das Biest nicht. Hab schon einiges versucht und bin auch nicht unbedingt ein Neuling, also bitte ich um einen Schubs in die richtige Richtung, DANKE!!
lg hotwheel

D

Deibelchen

Guest
Re: Festplatte läüßt sich nicht formatieren!

Hi hotwheel,

die fehlermeldung die du bekommst bedeutet,das dein system keinen ram (ca 2MB) erstellen konnte.einfache lösung:

fdisk ausführen und dann gleich die erste option nehmen: dos partion oder logisches laufwerk erstellen.dann fragt er dich ob du den vollen bereich nutzen willst.dies bestätigen.dann wird die laufwerkintegrität geprüft und das RAM erstellt...schon kannste ganz normal damit artbeiten und auch formatieren
1f609.png

LG Deibelchen

H

hotwheel

Guest

whow - vielen dank für rasche hilfe. war ein prima tip.
schönen sonntag
hotwheel

D

Deibelchen

Guest

Wenns auch geklappt hat,bin auch ich zufrieden
1f609.png
aber was andres,kann es kaum sein
1f609.png

H

hotwheel

Guest

hallo, habe mich leider zu früh gefreut, denn beim ausführen von fdisk - erstellen der dos part und log. laufwerk kam die meldung zuwenig speicher. bin jetzt langsam ratlos, aber vielleicht weißt du noch einen rat, danke vorerst.
lg hotwheel

N

Neugierde

Guest

hallo,
um was für ein System handelt es sich( Board, CPU, Speicher)?
mfg
Sabine

H

hotwheel

Guest

:redhead: hallo sabine, entschuldige bitte die seeeehr späte antwort, schäm!
das problem habe ich beseitigen können -funkt jetzt dank der tips von eurem tollen forum bzw. webseite! werde euch gerne weiterempfehlen.
vielen dank hotwheel heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben