Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo

Guest
Hi!

Ich hab ein problem mit meiner festplatte!
Vor ein paar tagen habe ich ganz normal am pc gearbeitet, dann kam ne fehlermeldung (das von der festplatte nicht gebootet werden kann), und seitdem lässt sich der pc nicht merh hochfahren, er startet sich nach dem laden des xp-ladebalkens immer wieder neu!

Hab mir gestern ne neue platte gekauft, (samsung 7.200u, 80gb, IDE, NTFS)
Hab mal win xp neu aufgesetzt, und hab jetzt vor die kaputte platte mit der neuen zusammen-zuschließen, da ich einen mechanischen defekt ausschließe, kann es sich nur um nen winxp fehler handeln!Hab den pc auch schon zu nem fachman gebracht, der hat sich den angesehen und hat gesagt das es sich um einen lesefehler auf partition d handelt!

1.Was muss ich nun beim zusammenschließen, mit master und slave beachten(außer dem jumpern?)

2.Was meint ihr zu der geschichte?

Die "kaputte" festplatte hat anscheinend nen software fehler, ist ne western digital 7.200upm, 200gb(20 belegt!) IDE ,2Partitionen D,C NTFS

PC:

p4 3,200ghz ht; radeon 9800pro; 512mb-ram ddr, p4vtb mainboard!

A

anonymum2

Guest
Re: Festplatte kaputt - Daten sichern ...

Hallo Cosmo

Wenn die Systemdateien geladen sind (gelber Balken zu Ende)sagt Xp einen Neustart an. Bevor die Kiste hochfährt musst Du die Bootreihenfolge im BIOS auf HDD 0, CDROM, LS120 stellen sonst fängt sie immer wieder von vorne an. Deine Festplatte ist nicht defekt.

Gruss rolfpower

C

Cosmo

Guest

Hatte schon öfter probleme mit xp!

Als ich meinen ram zu stark übertaktet hat hatte ich das gleiche problem, da hab ich formatiert, als ich ne pci-soundkarte eingebaut hab, und die installation der treiber schieflief hatte ich auch das gleiche problem, da hab ich die karte einfach rausgenommen,dann gings wieder!Als liegt es sicher mal an der festplatte-->xp!

Das Windows selber, also der neustart beginnt meist beim laden von xp, also nicht nach dem laden sonder mittendrin, als ich ihn mal im abgesicherten modus... etc. gestatet hab, hat er mal ganz durchgeladen und dann der reset!

Die boot-reihenfolge hab ich mit hdd-->cdrom-->... definiert!

Was soll ich machen!

rolfpower

Kannst du das mal etwas genauer beschreiben, bitte!

MFG

A

anonymum2

Guest

Hallo Cosmo

Vom Übertakten halte ich persönlich garnichts,weil sich irgendwann eine Komponente sich nicht auf Dauer abfinden kann. Bei Dir ist's wahrscheinlich XP. Die Festplatte überprüfe bitt mal mit >chkdsk<
Die Graka läuft nur, wenn der alte Treiber deinstalliert wird(nicht gelöscht). Danach Windows starten und ohne Treiber grobe Einstellungen vornehmen. Nach dem nächste Neustart den Graka-Treiber installieren und den Monitor mit konfigurieren. Deine Festplatte ist trotzdem nicht kaputt.
Gruss rolfpower

C

Cosmo

Guest

Xp wird ja nicht geladen, wie soll ich das also überprüfen?

Mit er repair-Konsole oder was?

MFG

A

anonymum2

Guest

Cosmo Hi

Während des bootens F8 letzte funktionierende Konfiguration anklicken.
Wenn es nicht klappt, dann fang mit der Installation auf der neuen Platte an.
Die massgeblich kaputte Platte solltest du auf SLAVE jumpern und an den 2. Kabelabgriff der
Neuen Platte machen. Wenn die alte HDD auf slave läuft kannst Du evtl. die vorhandenen Daten
retten.
G rolfpower

C

Cosmo

Guest

Hab die zwei platten zusammengehängt, hat geklappt, das system hat die daten in drei schritten durchgetschekt, gelöscht und repariert!Hab die wichtigsten daten retten können!
Zwei tage später hab ich einen ordner auf der alten angeklickt, die zugriffszeit war ziemlich lang, dann kam wieder ne fehlermeldung, lese- schreibfehler!Nun wird sie wieder nicht erkannt
Wenn mit beiden starte bleibt das bild schwarz, die neue allein, und alles funktioniert!

Ich möchte die platte nur noch einmal zum laufen bringen um alle savegames etc. nochmal zu sichern !

Wie soll ich das nun machen, mit der reparatur-konsole???

C

Cosmo

Guest

Hat vielleicht jemand einen vorschlag?

An der grafikkarte wirds wohl nicht liegen, sonst würde ich doch gar kein bild sehen??

MFG

C

chris7ian

Guest

hast du die patition magic 7 oder 8 disketen???

start mal mit denen und den 2 platten und versuch da mal auf die alte platte zu zu greifen

lg

christian

C

Cosmo

Guest

Nein partition magic hab ich nicht!

8disketten hab ich!

Kannst du das mal bitte näher erklären?

C

chris7ian

Guest

dann vergiss es ist nicht freeware

C

Cosmo

Guest

Hab mal die reperatur konsole veruscht, bei 35% kam die meldung "mindestens ein nicht behebbarer fehler aufgetreten"

Besteht noch chance, das ich die daten selber sichern kann, oder müssen da wenn profis ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben