Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EFthunder

Guest
hi ich möchte meine Festplatte Formatieren brauche dazu aber mein Administrator Kennwort was ich leider nicht weiß und jetzt komm ich nicht weiter kann man irgent wie die eingabe vom Passwort umgehen damit ich dennoch Formatieren kann.
wäre sehr hilfreich wenn ich zu gebrauchende antworten bekomme vielen dank im voraus

gruß

Thunder

N

Neugierde

Guest
Re: Festplatte Formatieren

Hallo,
formatier doch mittels DOS Diskette, da brauchst du kein Passwort etc.
du kannst sie hier im Downloadbereich runterladen.
mfg
Sabine

Walter-Buergin

Well-known member

Wichtig man kann nie formatieren wenn das WINXP gestartet hat sonder wie schon erwähnt mit einer Bootdiskette oder die WINXP CD als Boot CD verwenden und damit die HD formatieren.

Gruss Walter

:eek:

E

EFthunder

Guest

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dass hab ich mir jetzt runtergeladen, was muss ich damit jetzt machen

möchte nähmlich einen anderen rechner formatieren hab aber kein Diskettenlaufwerk, kann ich dass auch auf CD brennen?

der andere rechner hat WindowXP pro drauf aber nicht ganz nur halb instaliert, Installation wurde von einem Stromausfall unterbrochen und einfach weiter instalieren geht nicht deswegen will ich erst Formatieren, und dass administrator passwort is ja nicht da also kann ich dass auch vergessen. hab jetzt die datei runter geladen und weiter???

A

Anni

Guest

Hallo
am besten legst du einfach die winXP cd in dein laufwerk, und fährst du damit den rechner hoch... das setup startet eh automatisch und so kannst auch gleichzeitig formatieren...

dazu musst du evtl. im BIOS dein "first boot device" auf cd-rom umstellen... somit brauchst du auch kein diskettenlaufwerk..

LG
Anni

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,
wenn sowieso der Rechner neu gemacht werden muss, dann bietet sich an auch gleich eine neue Partitionstabelle zu erstellen.
Ich arbeite da mit einem kleinen proggi mit Namen "Killmbr"
wie schon der Name sagt (kill Master-Boot-Record), wird dadurch die komplette Partitionstabelle gelöcht, sodass die Festplatte danach wieder "Jungfrau" ist.
Du kannst dann dein Windoof wieder so installieren, als hättest du eine krachneue Festplatte drin.
zu bekommen ist das Proggie bei Heise.de, dort einfach als Suchbegriff mal Killmbr eingeben.
Desweiteren kann man auch mit dem Proggie "XFDISK" die Platte neu einrichten und auch unter NTFS formatieren. auch dieses dürfte leicht zu finden sein.

Grüsse

Nachtrag, hier der Link zu Killmbr:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 19/4/2004 von heavybyte]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben