Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catweazel

Guest
Hallo zusammen,

meine Festplatte ist ständig am arbeiten auch wenn ich sämtliche Programme aus habe. Das Geratter geht mir langsam auf den Nerv. Kann es sein, dass da irgend ein Programm im Hintergrund läuft wovon ich nichts weiß?
Habe mal die Speicherauslastung mt Tuneup dran gehängt. Auf dem ersten Bild ist ganz unten ein Scanning Process zu sehen, der ist gleich 2x drin, durch das scrollen leider nicht zu sehen, keine Ahnung was das ist.

Habe WinXP-Patch2, Zonealarm-Antivirus
Hoffe mir kann da jemand helfen

noma

Well-known member
hi

also ich tippe schwer auf dein zonealarm..

aber zur sicherheit lieber en scan mit hijackthis machen..

anleitung download ect hier im forum -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

die log.txt bitte als dateianhang anhängen..

Greedz Noma

Xiaolong

Well-known member
Hallo

aber wie man sieht lasten da auch andere, gewöhnliche, Sachen den SPeicher etwas aus....

Wie noma schon sagte: HJT Scan und dann sehen wir weiter.

Greetz Supersani

C

Catweazel

Guest
Fortsetzung

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Würde noch gerne wissen welche Anwendungen nicht gebraucht werden und das System unnötig verlangsamen.

Gruß Joe

edit by Noma (beiträge entfernt und zu einer .txt im dateinanhang zusammengefasst

noma

Well-known member
hi

ich hab doch extra geschrieben du sollst bitte den log als dateinahang an dein beitrag anhängen.....

und was sind das für logs?

mach mal bitte einen neuen scann mit hijackthis und häng diese log.txt als dateianhang an deinen beitrag an (unter dem fenster wo du schreiobst auf dateinanhänge klicken)

ich fass den jetzigen mal zusammen...

greedz Noma

Harry

Well-known member
Hallo Catweazel,

Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger © -> rechtsklick und auf "Eigenschaften" gehen.

Dort den Haken bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" rausnehmen (verbraucht unnötig Ressourcen bzw. es wird ständig auf die Festplatte zugegriffen):

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

C

Catweazel

Guest
Die Haken sind jetzt raus, aber die Platte arbeitet immer noch ständig.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

wie durch Zufall arbeitet meine Platte nun auch ständig und mein PC wird lahm. Bei mir ist daran BitDefender schuld aber nur, wenn ich ihn ausmache und wieder an. Startet er mit dem System passiert das nicht. Das heisst für Catweazel, dass es möglicherweise das ist, da ich aber bei seinen Prozessen keinen Virenscanner sehe.....

Greetz Supersani

C

Catweazel

Guest
Na klar habe ich nen Virenscanner...Zonealarm mit Antivirus

Harry

Well-known member
Hallo Catweazel,

...Auf dem ersten Bild ist ganz unten ein Scanning Process zu sehen, der ist gleich 2x drin, durch das scrollen leider nicht zu sehen, keine Ahnung was das ist....

Ich würde mal sagen, daß dies ein Prozess von True Vector, also Zone-Alarm ist, welcher permanent auf die Festplatte zugreift.

Deaktiviere mal alles von Zone-Alarm (kurzfristig) und schau dir dann die Speicherauslastung nochmal an. Hört das "rattern" jetzt auf? Wenn ja, weißt Du "wo der Hund begraben liegt"!

Nebenbei: Zone-Alarm ist für seine intensive Speicherauslastung bekannt!

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben