Fehlermeldung: "Server ist ausgelastet" gibt mir Rätsel auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matra530

Guest
Hallo,

bekomme an meinem neuen Rechner gelegentlich die frohe Botschaft: Server ist ausgelastet.
In dem Popupfenster steht danach: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.
Klingt einfach, ist es aber ncht, da nur eine Sanduhr erscheint, sobald ich den Mauszeiger auf dieses Fenster bewege.

Im Taskmanager ist dann einmal das Icon von emule zu sehen und darunter ein weißes Kästchen mit dem Namen des Programms (emule) daneben. Hinter beiden steht: Keine Rückmeldung....

Was will mir der Dichter damit sagen? Und wo sollte ich nach einer Lösung suchen?
Der Fehler tritt mal nach ein paar Stunden, oder aber auch erst nach ein paar Tagen auf.Selbst, wenn die Anwendung fast nur im Leerlauf unterwegs ist....

Handelt sich um einen normalen Standalone Desktop PC mit WinXP und allen Updates.
Der Rechner verfügt über hinreichend Dampf und Resourcen um diese Anwendung alleine zu wuppen und auch noch ein bischen mehr.

Habt Ihr eventuell eine Anregung wonach ich als nächstes suchen sollte?

Grüße

Matra530

Kajaphas

Well-known member
Re: Fehlermeldung: "Server ist ausgelastet" gibt mir Rätsel auf

Hallo und Willkommen bei windowspower.de,

was ich jetzt nicht so ganz verstanden hab: die Fehlermeldung erscheint per Pop-Up, aber wann? Wenn du im Internetsurfst oder bezeiht sich alles auf Emule?
Das ist ein Sehr heikles Thema und ich kenn mich mit Emule auch nicht aus, aber vielleicht solltest du einfach auf einem anderen Server mit Emule einloggen, einem, der nicht überlastet ist.
1f609.png

M

matra530

Guest

Hi,

erstmal danke für das Hallo und die erste Antwort. Nein, es ist keine Fehlermeldung von emule. Dann käme diese ja im Emuleprogramm selber. Hatte um ganz sicher zu sein die Servervebindung deaktivert und bin nur über KAD gegangen. Ergebnis war genauso.....

Ist ein richtiges Windowsfenster. Kommt manchmal wenn nur der Esel an ist, kann aber durch gleichzeitiges surfen erheblich beschleunigt werden.

Kajaphas

Well-known member

Dann gib uns mal bitte ein paar Angaben über deine Internetverbindung, wie du dich einwählst, mit Software oder Router, usw. Dann können wir dir besser helfen.

M

matra530

Guest

O.K. Versuche das als Laie mal richtig aufzuführen:

Internet ist DSL 1500 (Arcor)
Fritz DSL SL PCI Karte
Einwahl über konventionelles DFÜ Netzwerk (eingerichtet über WinXP)
Firewall: Sygate
AntiVirus: Norton Anti Virus

Ist das vollständig oder werden weitere Parameter benötigt?

Kajaphas

Well-known member

Ja ist vollständig denke ich, aber ich kann dir leider nicht helfen, aber es wird sich sicher ein Helfer finden.

A

Animal

Guest

Haltet euch an die Board-Regeln!

6. Bitte keine Fragen und Hinweise zu "zweifelhaften" Filsharing Programmen (Emule, Kazaa und co) und ähnlichen Tauschbörsen

Der Dichter, hier Microsoft, will dir sagen, dass sich der Esel aufgehängt hat. Deinstallieren und die Fehlermeldung verschwindet

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben