Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pegasus

Guest
Hallo!
Ich habe seit heute beim Start meines Windows Xp, jedesmal bevor ich mein Benutzerkonto auswähle, daneben den irritierenden Hinweis " 1 nicht gelesene E-Mail-Nachricht " stehen! Dies dürfte eigentlich gar nicht sein, da ich bei meinem Outlook keine neue Nachricht im Posteingang habe (auch nicht beim separat angelegten Posteingang von Hotmail)! Zur Sicherheit habe ich meine E-Mail Acounts durch manuelles einlogen überprüft, aber auch dort war nichts in den Posteingängen zu finden!
Eins ist also wohl sicher, in den Posteingängen ist wirklich nichts, aber warum jedesmal diese oben erwähnte unnötige Meldung neben meines Benutzerkontos :exclam: !

Für einen Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Pegasus

A

anonymum2

Guest
Re: Fehlerhafte Meldung neben dem Benutzerkonto!

Hallo pegasus
Wenn Du mit Willkommenseite startest, nimm mal das Häkchen weg und beobachte beim nächsten Start. Bearbeite die Registry nach Fehleinträgen. Cleanen mit RegClean, Tune-up, Spybot und mal
HiJackThis.

MfG rolfpower

A

Anni

Guest

Hallo Pegasus....
sowas passiert bei XP z.b. wenn du eine Email im Spam Ordner hast, die du ja nicht liest, oder eine Email ungelesen gelöscht hast. Dann zeigt er dir neben dem Benutzernamen solchn Unfug an...
1f609.png
ich habe auch lange gebraucht, bis ich drauf kam...
263a.png

LG
Anni

P

pegasus

Guest

Hallo Anni und Rolfpower!

rolfpower
Ich habe die Programme darüber laufen lassen! Das ließ sich leider nicht beseitigen!
Welches Häkchen meinst du genau :question:

Wenn ich auf " 1 nicht gelesene E-Mail-Nachricht " klicke, erscheint kurzzeitig der Hinweis, daß es sich bei dieser ungelesenen Nachricht um meinen Web.de Accounts handelt! Eigentlich merkwürdig..., wobei ja dort eigentlich nichts ist!

@Anni
In den Spam-Ordnern kann nichts sein, da ich bis jetzt glücklicherweise noch keinen anlegen oder aktivieren mußte!
Aber ich bin natürlich deinem Tip nachgegeangen und habe nach möglichen Spam-Ordnern oder ähnlichen Ordnern, auch durch manuelles Einlogen, diese möglichen Bereiche überprüft!
Leider ist diese störende Meldung auf der Willkommen-Seite weiterhin da!

Danke für eure Tips!

Mfg
pegasus

A

Anni

Guest

Hallo Pegasus,
hast du auch in den Ordnern "gelöschte nachrichten" nachgesehen? leere mal diese Ordner, und schau dann nochmal.... es kann nur an so ner kleinigkeit liegen... das hatte ich auch oft, bis ich meine anmeldeart geändert habe....

unter Systemsteuerung, auf benutzerkonten, art der benutzeranmeldung ändern, und bei "willkommensseite verwenden" oder so ähnlich muss das häkchen raus..
1f609.png

LG
Anni

P

pegasus

Guest

Hallo Anni!
Ich habe alle Ordner gelöscht, auch den Ordner "Gelöschte Objekte" habe ich entleert!
Die störende Meldung aber kam wieder!

Auf Rolfpowers Anraten habe ich das Häkchen entfernt, sodaß folgerichtig die Wilkommen-Seite diesmal wegblieb! Mir viel bei diesem Start-Modus auf, daß diesmal diese störende Meldung nicht angezeigt wurde!
Ich würde aber gern bei dieser Willkommen-Seite bleiben, da ich mich sehr daran gewöhnt habe
1f609.png
!
Es scheint wohl ein hartnäckiges Problem zu sein
1f61b.png
!

Gruß
Pegasus

[Editiert am 6/7/2004 von pegasus]

[Editiert am 6/7/2004 von pegasus]

A

anonymum2

Guest

Hi pegasus

Warte mal bis Du Irgendwann mal eine Neuinstallation machen musst, dann ist der Störenfried bestimmtweg. Mit dem entfernen der Willkommensseite ist zumindest Erste Hilfe geboten.
Ich bin auf der Suche dieses Fehlers.

Bis dahin Gruss rolfpower

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe mal ge
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
t, und folgendes Gefunden:

Antwort 4!!!

Mal Hoffen, das Das Hillft!!

Tschüss,

stefbeer

P.S.: Ich halte dier die
1f44d.png
!!!

P

pegasus

Guest

Hallo Rolfpower!
Jedenfalls danke für den Tip mit der Willkommen-Startseite!
Es ist mit dieser provisorischen Lösung, derzeit wohl die einzige Möglichkeit, diese Fehlmeldung geschickt zu umgehen!
Ich habe in der Zwischenzeit was dieses merkwürdige Problem anbertifft, auch unter Google nachgeforscht. Dort waren leider alle Lösungsvorschläge, die ich überprüfen konnte, erfolglos :exclam: .

Falls ich aber doch die Lösung finden sollte, werde ich euch selbsverständlich darüber informieren!

Gruß
Pegasus

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe mal ge
t, und folgendes Gefunden:

Antwort 4!!!

Mal Hoffen, das Das Hillft!!

Tschüss,

stefbeer

P.S.: Ich halte dier die
1f44d.png
!!!

Hallo!?

Ich bin auch noch da !?? :exclam: :yltype: :crash: :knockout: :mad2: :cul: :idea: :luxhello:

Bitte! Mein Posting ist auch noch da!!!!!

Tschüss,

stefbeer

P

pegasus

Guest

Hallo Stefbeer!

Ich habe den Tip auf der von Dir empfohlenen "E-Mail-Hilfe" Seite genauestens befolgt!
Schade, leider kam die Meldung nach dem Neustart wieder! Der Spielverderber ist nach wie vor da
1f61b.png
!
Merkwürdig, denn dieser binäre Befehlssatz mußte ja eigentlich funktioniren :eek: !

Danke für deine Mühe!

Beste Grüße
Pegasus

[Editiert am 7/7/2004 von pegasus]

P

pegasus

Guest

1f44d.png
Hallo Stefbeer!
1f44d.png

+++ VOLLTREFFER +++ VOLLTREFFER +++

Es hat mit deinem Tip in einer von mir geringfügigen Veränderung geklappt! Die Veränderung betrifft nur indirekt den " UnreadMail"-Ordner!
Super! Den Störenfried bin ich endlich los
1f606.png
!

Hier nun die genaue Anleitung, wie man das Problem behebt!
Die veränderte Vorgehensweise wird fettgedruckt dargestellt!

- starte über AUSFÜHREN -> "regedit".
-klicke dich zu folgendem Schlüssel ( E-Mail-Adressordner) durch:

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
UnreadMail ( in diesem Ordner nun die betreffende/n E-Mail Adresse/n auswählen!)

- betreffende/s E-Mail-Adress-Ordner z.B. anklicken, sodass auf der rechten Fensterseite unter anderem die Zeile " MessageCount " (Typ: REG_DWORD) erscheint!

-nun den aktuellen Wert von " MessageCount" auf den Wert " 0" ändern!

und als letztes schließen! Das war's!

Stefbeer, danke für den goldenen Hinweis
263a.png
!

Mfg
Pegasus

[Editiert am 7/7/2004 von pegasus]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben