Fehler 0x80070070 beheben?

PCguru

New member
Ich habe vor Kurzem versucht, Windows 11 auf meinem Computer zu installieren, aber leider ist der Prozess fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung lautete:
Code:
0x80070070
. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass dies oft auf zu wenig Speicherplatz oder inkompatible Treiber zurückzuführen ist.

Ich habe meinen Speicherplatz überprüft und festgestellt, dass ich tatsächlich nicht genug freien Speicherplatz habe. Ich frage mich nun, wie ich meinen Speicherplatz freigeben kann, um die Installation erfolgreich durchzuführen.

• Sollte ich alte Dateien und Programme löschen?
    • Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz zu erweitern, ohne Hardware zu ersetzen?
    • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Treiber kompatibel mit Windows 11 sind?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und Windows 11 erfolgreich zu installieren.

Um den Fehler 0x80070070 zu beheben und erfolgreich Windows 11 zu installieren, müssen Sie zunächst den Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist das Löschen alter Dateien und Programme, die Sie nicht mehr benötigen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die Datei-Explorer und navigieren Sie zu den Ordnern, in denen Sie möglicherweise alte Dateien haben, wie zum Beispiel dem "Downloads"- oder "Dokumente"-Ordner.
2. Überprüfen Sie diese Ordner auf Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, und löschen Sie sie.
3. Eine weitere Möglichkeit, Speicherplatz freizugeben, ist das Entfernen nicht mehr benötigter Windows-Komponenten und Features. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "System" > "Optional feature" und überprüfen Sie, ob es Features gibt, die Sie nicht benötigen.

Um den Speicherplatz zu erweitern, ohne Hardware zu ersetzen, können Sie auch in Betracht ziehen, eine externe Festplatte anzuschließen und darauf Dateien zu speichern, die Sie nicht häufig benötigen.

Um sicherzustellen, dass Ihre Treiber kompatibel mit Windows 11 sind, sollten Sie vor der Installation die aktuellsten Treiber von den Hersteller-Websites herunterladen und installieren. Sie können auch das Tool "Gerätemanager" verwenden, um zu überprüfen, ob es Treiberprobleme gibt.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Durchführung dieser Schritte benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben