Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Wie und wo kann man das einstellen? Hab mir zwar bei Google rausgesucht, dass man es einstellen kann, aber ich konnte nirgendswo finden WO man es genau einstellen kann.

Könnt ihr helfen? :danke:

Harry

Well-known member
Hallo Tinkerbell,

Meinst Du die Farbeinstellungen Deines Monitors?

Die Farbtemperatur gibt die farbliche Zusammensetzung des Lichts an und wird in der Masseinheit Kelvin (0 K = -273° C) gemessen.

Je niedriger der K-Wert, desto mehr tendiert das Licht gegen Rot. Höhere K-Werte machen das Licht blauer. Abendrot hat um 3000 Kelvin, das Normlicht der Druckindustrie mit 5500 Kelvin soll normales Mittagslicht simulieren, klarer blauer Himmel hat über 10000 Kelvin.

[SIZE=8pt]Quelle:at-mix[/SIZE]

Diese Einstellungen kannst Du über das Kalibrierungstool Deines Monitors oder der Grafikkarte vornehmen. Schau mal im Handbuch für den Monitor nach.

L.G.
Harry

Tinkerbell82

Well-known member
das was Harry erklärt hat meinte ich :danke:

habe auch sogleich das Handbuch gezückt(hatte ich gar nicht dran gedacht), habs auch gefunden, aber da kann ich nur zwischen warm und kalt auswählen und natürlich benutzer. Und unter benutzer sind nur die farben rot, grün u blau zu wählen. kann ich also keinen wert von ca 6000k eingeben.

wie komm ich zur Grafikkarte?vielleicht gehts ja da=)

:danke: für die antwort

Xiaolong

Well-known member
Hi

versuch es mal ueber den Treiber. Wenn du eine ATI Grafikkarte hast, dann ist das irgendwo im CCC (Catalyst Control Center) bei GeForce ueber den Forcewaretreiber. Dort kann man sich die einzellnen Farbtoene aussuchen und Helligkeit, Saettigung, etc veraendern.

Greetz Supersani

Tinkerbell82

Well-known member
habe glaube ich keine ati-Karte, bei mir steht VIA/S3G UniChrome Pro IGP (was auch immer das heißt :D)

Das mit den Farbtönen hab ich schon endeckt, nur das nicht wo ich diesen Kelvinwert eingeben/aussuchen kann
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben