Externer Monitor nicht erkannt?

Jony

Member
Warum funktioniert mein externer Monitor nicht unter Windows 11?

Ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor unter Windows 11. Wenn ich ihn über HDMI oder DisplayPort an meinen Laptop anschließe, erhält der Monitor kein Bild oder die Auflösung ist falsch. Ich habe bereits die Kabel und Ports überprüft und sichergestellt, dass sie nicht beschädigt sind. Der Monitor selbst funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn direkt an einen anderen Computer anschließe.

Ich habe auch die Einstellungen → System → Anzeige überprüft und die Auflösung und Skalierung angepasst, aber das Problem bleibt bestehen. Ich verwende einen USB-C-Anschluss mit Thunderbolt-Unterstützung, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies das Problem verursacht.

Meine Frage ist: Wie kann ich mein Problem mit dem externen Monitor unter Windows 11 lösen? Sollte ich die Grafiktreiber aktualisieren oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?

• Ich verwende Windows 11 als Betriebssystem
    • Mein Laptop hat einen USB-C-Anschluss mit Thunderbolt-Unterstützung
    • Der externe Monitor ist über HDMI oder DisplayPort angeschlossen
    • Die Auflösung und Skalierung sind in den Einstellungen → System → Anzeige angepasst

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Warum funktioniert mein externer Monitor nicht unter Windows 11?

Ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor unter Windows 11. Wenn ich ihn...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit dem externen Monitor unter Windows 11 zu lösen, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Kabel und Ports: Du hast bereits die Kabel und Ports überprüft, aber es ist immer eine gute Idee, dies noch einmal zu tun. Stelle sicher, dass die Kabel nicht beschädigt sind und dass die Ports sauber und frei von Schmutz sind.
2. Aktualisiere die Grafiktreiber: Es ist möglich, dass die Grafiktreiber auf deinem Laptop nicht auf dem neuesten Stand sind. Du kannst die Grafiktreiber aktualisieren, indem du die folgenden Schritte ausführst:
* Öffne die Gerätemanager (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + X drückst und dann "Gerätemanager" auswählst)
* Erweitere den Eintrag "Displayadapter"
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Intel(R) Graphics" (oder den entsprechenden Eintrag für deine Grafikkarte)
* Wähle "Treiber aktualisieren"
* Folge den Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren
3. Überprüfe die Einstellungen → System → Anzeige: Du hast bereits die Auflösung und Skalierung angepasst, aber es ist immer eine gute Idee, dies noch einmal zu tun. Stelle sicher, dass die Auflösung und Skalierung korrekt eingestellt sind.
4. Überprüfe die Thunderbolt-Einstellungen: Da du einen USB-C-Anschluss mit Thunderbolt-Unterstützung verwendest, solltest du auch die Thunderbolt-Einstellungen überprüfen. Du kannst dies tun, indem du die folgenden Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + I drückst)
* Wähle "System"
* Wähle "Thunderbolt"
* Stelle sicher, dass die Thunderbolt-Einstellungen korrekt eingestellt sind
5. Überprüfe die Monitor-Einstellungen: Es ist möglich, dass die Monitor-Einstellungen nicht korrekt eingestellt sind. Du kannst dies tun, indem du die folgenden Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + I drückst)
* Wähle "System"
* Wähle "Anzeige"
* Wähle "Monitor"
* Stelle sicher, dass die Monitor-Einstellungen korrekt eingestellt sind

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass es ein Problem mit deinem Laptop oder deinem Monitor gibt. In diesem Fall solltest du den Hersteller deines Laptops oder Monitors kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem mit dem externen Monitor unter Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben