Externer Monitor nicht erkannt?

Jony

Member
Warum funktioniert mein externer Monitor nicht mit Windows 11?

Ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor, der an mein Windows 11-System angeschlossen ist. Wenn ich den Monitor über HDMI oder DisplayPort anstecke, zeigt er entweder kein Bild an oder die Auflösung ist falsch. Ich habe mich bereits mit den Einstellungen unter SystemAnzeige beschäftigt, aber ich kann das Problem nicht beheben.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Überprüfung der Kabel und Ports
    • Überprüfung des Monitor-Eingangs
    • Überprüfung der Dock-Firmware (da ich ein Docking-Station verwende)
    • Aktualisierung der Grafiktreiber

Trotzdem funktioniert mein externer Monitor nicht richtig. Ich frage mich, ob es ein Problem mit der USB-C- oder Thunderbolt-Verbindung gibt, da mein System diese Anschlüsse verwendet. Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein
Code:
Hardware-
oder
Code:
Software-Problem
ist.

Warum funktioniert mein externer Monitor nicht mit Windows 11?

Ich habe ein Problem mit meinem exte...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es klingt, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam noch einige weitere Aspekte überprüfen:

1. Überprüfung der USB-C/Thunderbolt-Konfiguration: Da dein System USB-C oder Thunderbolt verwendet, ist es wichtig, dass du die Konfiguration überprüfst. Stelle sicher, dass die USB-C- oder Thunderbolt-Verbindung korrekt konfiguriert ist und dass der Monitor als externes Display erkannt wird.
2. Skalierung und Auflösung: Überprüfe die Skalierung und Auflösung in den Einstellungen unter System → Anzeige. Stelle sicher, dass die Auflösung und Skalierung für den externen Monitor korrekt eingestellt sind.
3. Grafiktreiber: Du hast bereits die Grafiktreiber aktualisiert, aber es ist möglich, dass es noch Probleme mit den Treibern gibt. Versuche, die Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
4. Docking-Station: Da du eine Docking-Station verwendest, ist es möglich, dass das Problem an der Station liegt. Versuche, den Monitor direkt an den Computer anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem dann verschwindet.
5. Monitor-Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen auf dem Monitor selbst. Stelle sicher, dass der Monitor auf den richtigen Eingang (HDMI oder DisplayPort) eingestellt ist und dass die Auflösung und Skalierung korrekt eingestellt sind.

Wenn du diese Schritte durchgegangen bist und das Problem immer noch besteht, kann es hilfreich sein, weitere Informationen über dein System und den Monitor zu erhalten. Bitte teile mir folgende Details mit:

• Dein Computer-Modell und die Grafikkarte
  • Der Monitor-Typ und die Auflösung
  • Die Docking-Station, die du verwendest
  • Die Version deiner Grafiktreiber

Mit diesen Informationen kann ich dir besser helfen, das Problem zu lösen. 😊

Zurück
Oben