Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,

ich habe ein Netgear Storage Central SC101. Nun will ich die Videos der Kameras digitalisieren, ca. 200 Stunden Video. In DV-Qualität ist eine einstündige Videoaufzeichnung ca. 12GB groß. Welche Platte würdet Ihr da nehmen ich brauche die Platte ja zweimal als Backup. Die Zweite in dem Netgear Gerät ist eine Kleinere als Speichererweiterung von verschiedenen Computern.

Also was für Fesplatten würdet Ihr kaufen?

winam sagt Danke!

Kajaphas

Well-known member
1. 12 mal 200 soltest du selber rechnen können.
spacer.png

Wenn net gibs mal bei google ein.

2. Wir wissen ja nicht wie groß dein Backup ist.

3. Soweit ich weiß ist die größte IDE-Festplatte, dies zur Zeit gibt 750GB.

So jetzt musste selber schaun, ob 2 von der Sorte reichen und ob du dir das leisten kannst.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

umgerechnet würde das 2,4 TB (Terrabyte) betragen.... Zum Veranschaulichen 1 TB = 1024 GB. Also das wären etwa knapp 2500 GB. Inklusive des gleich großen Backups sind das 5 TB.... ich weiss ja nicht was da du hast aber das sind schon für normale PC-User astronomische Speichermengen (Naja noch). Wenn du dir soviele Festplatten leisten kannst.... mal ganz zu schweigen von CDs... 7150 Stück.... Egal was du machst. Es wird nicht günsig das steht schon mal fest.

Greetz Supersani

Ah ja Kajaphas
spacer.png

3. Soweit ich weiß ist die größte IDE-Festplatte, dies zur Zeit gibt 750GB.

Tja falsch gedacht.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
hast du den Beweis.

Gorthaur

Well-known member
Also mir erscheinen 12 GB pro Stunde etwas "unhandlich", in welches Format und in welcher Auflösung willst du das denn konvertieren, da gehen dann ja kaum mehr als 15 Min. auf 'ne DVD?

Wieviele Festplatten passen denn in deine Storage Central, ich vermute mal nicht mehr als 3, da bleibt dir ja nicht besonders viel Auswahl da die Platten dann min. 800GB haben müssten.

Ich an deiner Stelle würde die Videos in ein(e) "erträglichere(s)" Format und/oder Auflösung konvertieren...

winam

Well-known member
Hallo, Danke für Eure Antworten,
es passen 2 IDE-Festplatten rein.

Ich habe die Filme einfach in DV-Qualität aufgenommen mit Pinnacle Systems Studio 10 Plus.

winam sagt Danke!

Gorthaur

Well-known member
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Videos zu komprimieren, denn 2,4 TB wirst du nicht auf zwei Festplatten unterbringen können.

Nur mal zum Verständnis, womit hast du die Videos aufgenommen, und wo hast du die bisher gespeichert?

Also ich vermute mal mit einer analogen Videokamera und auf Band gespeichert willst du die Aufnahmen nun mit Pinnacle Systems Studio ins digitale Zeitalter retten.

Dann sollte es genügen, wenn du die Qualitätseinstellungen beim konvertieren etwas herunterschraubst so auf 2 GB pro Stunde...

Xiaolong

Well-known member
Hallo

also winam. Wenn du dir mal ein Film auf DVD anguckst der hat ja schon eine super Qualität. Und da passen etwa 2 Stunden drauf auf die Double Layer. Mit deinen Angaben würden die Videos noch auf 3 Kinoleinwänden sccharf sein. Ich glaube soooo gut müssen die nun auch wieder nicht werden oder? Da hat Gorthaur mit seiner Meinung zur Qualität schon Recht.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben